Frage von Denno2015, 53

iPhone 5: Neuer Akku wird nicht erkannt?

Hallo Community.

Ich habe hier einen neuen iPhone 5 Akku und wollte diesen verbauen. Er wird aber in zwei verschiedenen Geräten nicht erkannt. Beide Geräte laufen mit dem alten Akku.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die APN Nummern unterschiedlich sind. Die iPhones haben beide eine APN die auf 0613 enden. Der Akku 0610. Kann es daran liegen? Ich erinner mich, dass es bei den alten Modellen immer Pflicht war die gleiche APN zu nutzen, bei neueren Modellen sollte das nicht das Problem sein.

Jemand einen Rat?

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xChris97, 35

Er wird durch die falsche APN nicht erkannt du musst schon den richtigen für dein Modell kaufen. Am besten lässt du dir das von Apple selbst machen dann bekommst du nähmlich auch Garantie darauf bzw. deine alte Garantie erlischt nicht. Wenn du aber selbst rumschraubst und was kapput machst werden die im Schadensfall nichtmehr haften.

MfG

Kommentar von Denno2015 ,

Die Handys sind schon steinalt. Daher ist eh keine Garantie mehr vorhanden. Werde den Akku zurückschicken und mir die mit der selben APN bestellen. Beste Grüße

Kommentar von Lschre78 ,

APN? Was hat der Internet-Zugangspunkt mit dem akku zu schaffen? Oder meinst du die Fertigungsnummer des Akkus? -Das könnte auch ein Problem sein. da gibt es verschiedene für die internationalen Märkte.

Kommentar von Denno2015 ,

Genau die Anfertigungsnummer. Laut Internet soll das bei alten Modellen der Fehler gewesen sein, bei den neuen jedoch nicht. Naja hab jetzt zwei mit der selben Nummer bestellt.

Antwort
von Lschre78, 39

Woran erkennst du, dass der Akku nicht erkannt wird?

-Vermutlich schalten die Geräte nicht ein?!

Dann ist der Akku nur tiefentladen. Bau ihn ein, häng das Gerät mehrere Stunden ans Ladekabel und nach maximal 5-6 Stunden sollte das iPhone einschalten. Passiert das nicht, ist der Akku fritten.

Kommentar von Denno2015 ,

Richtig, beide Geräte schalten nicht ein. Garkeine Reaktion, auch nach mehreren Stunden am Netzkabel. Nichmal das Akkuzeichen auf dem Display.

Kommentar von Lschre78 ,

also wie gesagt: 5-6 Stunden könnte das dauern. Ansonsten entweder Akku hinüber oder wie xChris97 schreibt, ggf. falsches Akkumodell.

Kommentar von Denno2015 ,

War das falsche Modell.

Kommentar von Lschre78 ,

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. ;-)