Frage von Frage109283, 133

IPhone 5 Netzteil (A1400) wird heiss beim Aufladen. ist das normal?

Der Adapter meines IPhone 5 wird beim Aufladen ziemlich "heiss". Man kann ihn noch ohne Probleme anfassen, aber es ist ein deutlicher Temperatur anstieg zu erkennen. Ist dies normal oder müsste ich das weiter abklären lassen? Es gab beim Modell A1300 anscheinend eine Rückrufaktion, ich habe allerdings das A1400.

mfg

Antwort
von Mikromenzer, 114

"Apple hat festgestellt, dass das europäische 5W-USB-Netzteil von Apple
in seltenen Fällen überhitzen und ein Sicherheitsrisiko darstellen kann.
Dieses Netzteil wurde mit iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4s Modellen
zwischen Oktober 2009 und September 2012 in den unten aufgelisteten
Ländern ausgeliefert. Es wurde auch als separates Zubehörteil verkauft."

Quelle: https://www.apple.com/de/support/usbadapter-european/

Die A1400 Netzteile sind sicher, da sie überarbeitet wurden, Das Netzteile warm werden ist völlig normal.

Antwort
von Musiclover182, 121

Mein Vater hat dasselbe Problem, aber nur wenn er es während dem Laden verwendet. Das der Adapter heiß wird kommt ab und zu vor, das hängt von der Aktivität des Geräts ab. Wenn das bei dir dauerhaft vorkommt, versuch es mal mit WLAN aus, bildschirmhelligkeit runter, usw. Wenn es dann nicht besser ist gehst du am besten in einen Handyladen und fragst dort nach.;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community