Frage von MaxKoch, 150

iphone 5 mit ios 10 akku schnell leer ?

seit ich mein iphone 5 auf ios 10 geupdatet habe wirt es sehr heiss und der akku ist bei benutzung in einer stunde leer. mit ios 9 konnte ich mein iphone noch 2 stunden bentzten bevor der akku leer war. kann diese schlechte akkulaufzeit an ios 10 liegen oder ist mein akku plötzlich kaputt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnologKing68, 106

Schon zwei Stunden sind miserabel, aber die Tatsache, dass es heiss wird, lässt auf einen Software-Defekt schliessen und nicht auf einen fehlerhaften Akku.

Ich würde das Gerät ohne Backup zurücksetzen. Dazu würde ich meine wichtigen Daten erstmals manuell sichern, beispielsweise per iCloud, dann sind Dokumente, Kalender etc. geschützt.

Die Wiederherstellung läuft über den DFU-Modus. Dazu schliesst du das Gerät an iTunes an, drückst Home plus Power bis es ausgeht, lässt Power los und drückst Home bis iTunes ein Gerät im Wiederherstellingsmodus erkennt. Dann lädst du iOS 10 neu und es wird installiert.

Danach richtest du das Gerät neu ein und installierst nur die Apps, die du wirklich noch brauchst.

Alternative Versuche, die aber wahrscheinlich nichts bringen, wären da:

  • Nur die Einstellungen zurücksetzen (in der Einstellungs-App unter Allgemein --> Zurücksetzen --> Alle Einstellungen)
  • Alle nicht mehr gebrauchten Apps deinstallieren
  • Wiederherstellen, wie oben, aber mit iCloud Backup.
Antwort
von DerLateiner, 96

Der Akku ist schon sehr verschlissen, deiner Aussage zufolge.
Ios 10 ist fordender für die alte Hardware.

Antwort
von TheFreakz, 89

Wie heißt diese App?

Kommentar von MaxKoch ,

das ist der geekbench 3 akku test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten