Frage von emily141015, 129

iPhone 5 mit Akkuschaden ohne Garantie im Applestore umtauschen?

Ich habe das alte iPhone von meinem Vater geschenkt bekommen, jedoch spielt es seit geraumer Zeit verrückt.
Der Akku ist zu 100%, also voll geladen aber nach ca. 15 Minuten geht es einfach aus und zeigt sozusagen 0% an.
Das heisst, dass ich mein iPhone einfach IMMER angesteckt haben muss und das geht einem auf Dauer einfach auf die nerven.
Ich habe davon gehört, dass man sein iPhone im Applestore für 150€ umtauschen/wechseln lassen kann, jedoch habe ich keine Garantie mehr und weiß somit nicht ob sie es dann überhaupt umtauschen? Und falls ja, auch für 150€?
Ich habe schon versucht aus mehreren Fragen hier schlauer zu werden, aber einige sagen, dass es ohne Garantie kein Problem ist und 150€ kostet, andere sagen ohne Garantie läuft garnichts und wieder andere sagen, dass es möglich ist aber zwischen 200 und 300€ kostet.

Hat irgendjemand Erfahrung mit einem Umtausch ohne Garantie??
Und muss ich Kassenzettel o. ä. vorlegen, bzw muss mein Vater dort mit aufkreuzen??

(Das iPhone hat sonst keine weiteren Schäden)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kathachen, 97

Für 150€ kannst du dir auch einfach ein gebrauchtes iPhone 5 auf eBay kaufen. Das defekte, was du gerade hast verkaufst du dann auch auf eBay - dann hast du das los und Geld gespart.

Kommentar von emily141015 ,

danke, werde das jetzt so machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten