Frage von Hakunamatata00, 41

iPhone 5, mein iPhone suchen?

Habe ein iPhone von dem Arbeitskollegen von meinem Vater bekommen. Um es dann auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen musste ich es an meinen Computer anschließen und habe es dann so irgendwann hinbekommen. So, dann dachte ich das alles nun von ihm gelöscht wäre jedoch ist das iPhone jetzt wieder an und irgendwie brauche ich jetzt immernoch seine AppleID und Passwort um das Handy zu benutzen. Irgendwie weil "mein iPhone suchen" noch angeschaltet ist. Kann ich das jetzt irgendwie zurücksetzen oder kann ich das Handy jetzt nicht mehr benutzen? Ja die letzte Wahl wäre jetzt zu ihm zu gehen und ihm nach dem Passwort zu fragen jedoch ist er nicht so oft hier und es wird schwierig, also geht das jetzt irgendwie anders?

Antwort
von MatthiasHerz, 14

Bitte den Vorbesitzer, die Funktion von diesem Gerät zu entfernen oder vielmehr das Gerät aus der Funktion.

Dazu braucht er das iPhone nicht.

Er muss sich im Internet auf icloud.com anmelden und auf dem iPhone einen Löschvorgang initiieren, was funktioniert, sobald das Gerät online ist.

Er wird per E-Mail benachrichtigt, wenn der Löschvorgang abgeschlossen ist. Anschließend soll er das Gerät aus seinem Account löschen.

Danach ist es frei für Dich zur Aktivierung.

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Das ist der diebstahlschutz und nein das kann man nicht umgehen du musst den mitarbeiter fragen

Antwort
von Karaseck, 17

Du wirst wohl fragen müssen, da das iPhone noch mit der Apple ID verknüpft ist. Das ist ja auch eine Diebstahlsicherung.

Vor dem Verkauf, bzw. der Weitergabe sollte man folgendes beachten:

https://support.apple.com/de-de/HT201351

Kommentar von Hakunamatata00 ,

okaay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community