Frage von VenomBoss, 41

iPhone 5 LED zum leuchten bringen (mit Bild)?

Bin heute auf der Arbeit auf eine sehr gute Idee gekommen und habe mir gleich mal ein paar defekte iPhone 5 LCD´s geschnappt und an ein "Test" iPhone angeschlossen. Habe die Beleuchtung für das Display vom Rahmen gelöst und eingeschaltet (siehe Bild) und habe diese mit einem Heißluftföhn vom Display Kabel gelöst.

Meine Frage ist: Hat jemand eine Idee wie ich dieses LED Feld antreiben kann, sodass es leuchtet? (Es ist nicht mehr am Handy angeschlossen, ich will das man es z.B. an eine gewöhnliche Haushalts Batterie hängt und es dann leuchtet oder so in der Art). Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

Will da einen Text drauf schreiben, der dann entsprechend leuchtet <3

Antwort
von Grautvornix, 9

Zum Leuchten brauchst du nur die richtige Spannung anlegen.

Wie willst du da aber dann was drauf schreiben, woher soll das Feld wissen welches Pixel an und welches aus sein soll?

Kommentar von VenomBoss ,

Das ist kein LCD, sondern nur eine Lampe. Die Lämpchen sind links und recht und reflektieren das Licht über das ganze Feld. Das witzige dabei ist: ich kann es sogar in der Mitte durchschneiden und es leuchtet weiter. Sorry, ich meine nicht drauf schreiben, sondern drauflegen, sodass jede Stelle die vom Kartoon ausgeschnitten ist leuchtet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community