Frage von Fettesweibxd, 28

Woran könnte es liegen, dass mein IPhone 5 Ladekabel jeden Monat kaputt geht?

Hallo,

Ich habe mein IPhone 5 schon 5 Monate und habe in dieser Zeit schon 6 neue Ladekabels gekauft. 4 davon sind Original und die anderen 2 von einer anderen Marke, allerdings geht das Kabel trotzdem immer kaputt. Ich bin keine störrische Person und stecke das Kabel auch nicht stark in das Handy ein. Woran könnte es liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jonas1812, 13

Vielleicht liegt es am Stecker oder wie bei meinem Bruder das einfach nur Staub im Schlitz für das ladekabel war.Am besten mit einer Pinzette reinigen.Ansonsten geh zum Apple Store und mache dir vorher online unter der gategorie Genius Bar einen Termin die gucken sich dann dein Handy an dauert meistens 20 Minuten und dein Handy ist wieder verwendbar ohne das du was dafür bezahlst.

Antwort
von SanojBerg, 18

Das kommt darauf an was "kaputt" heißt. Ich habe tatsächlich auch die Erfahrung gemacht, dass Apple-Ladekabel leicht (wenn auch nicht so schnell wie bei dir) einen Kabelbruch haben können. Bei mir hat's zuletzt geholfen, oder wenigstens verzögert, eine Feder (z.B. von einem Kugelschreiber) um die betroffene Stelle direkt am Gerätestecker zu machen. Bisschen fummelig ist das schon, ich meine aber es hilft.

Antwort
von AnReRa, 16

Was genau geht am Kabel kaputt ?

Stecker zum iPhone. Stecker zum Netzadapter oder 'nur' Wackelkontakt direkt am iPhone ?

Im letzten Fall wäre Defekt nämlich an der Buchse im Telefon zu suchen.

Antwort
von anti45, 16

das ist eine Schwachstelle beim IPone Ladekabel, aber guckst du hier, Werbung abwarten dann kommt Hilfe.

http://www.focus.de/kultur/genialeinfach/alltagstricks/lifehack-der-federtrick-s...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten