iPhone 5 Kurzschluss?

3 Antworten

wahrscheinlich ist der Akku durch den Kurzschluss hinüber. Den kannst du bei einem Handy-Doktor austauschen lassen. Wenn du Pech hast, ist allerdings auch noch der Chip mit in Leidenschaft gezogen worden. Dann hat dein Handy nur noch Schrottwert. Kann sein, dass deine Feuerversicherung für den Schaden aufkommt.

Probier einfach ein neues Kabel b.z.w. Ladegerät. Der Vorteil von Lightning ist, es hat einen Überlastungsschutz und verhindert das Überspannung ins Gerät gelangt. Es können deshalb auch nur zertifizierte Lightning Kabel verwendet werden.

Bei einen USB-Anschluss wie ihn alle anderen Handys benutzen gibt es den Schutz nicht.

Shurtugal19
Fragesteller

Habe ein neues Kabel ausprobiert, aber das Läd sich überhaupt nicht auf

Würde das noch über die Garantie laufen ?

ludpin  14.11.2013, 12:57

Schaden selbst verschuldet, da haftet keine Garantie. Kabel kostet auch nicht die Welt.