Frage von Arthur7, 16

iPhone 5 Knöpfe hören schritt für schritt auf zu funktionieren, woran kann es liegen und kann man es reparieren ohne Ersatzteile ?

Guten Morgen, also wie oben genannt habe ich ein IPhone 5, vor längerer Zeit gab mein On und Off Knopf den Geist auf, für mich halb so schlimm ich aktivierte meine Handy einfach mit dem Home Button und nutzte dann den virtuellen Kontrollknopf. Nun vor kurzem aber setzten alle Funktionen aus. Ich habe die Vermutung das es daran liegt das mein Handy letzte Woche ganz ganz kurz in die Toilette gefallen ist, ich dachte mir nach dem Vorfall aber nichts da es weiterhin funktionierte. Nun aber 4 Tage nach dem Vorfall funktionierte der Home Button nicht mehr, die letzten 2 Tage habe ich mein Handy also nur einschalten können indem ich es an Strom schloss, und nun seit heute morgen funktioniert auch das Laden nicht mehr. Woran könnte das liegen? Ist es einfach Zufall und alles hat einfach den Geist aufgegeben oder lag es am Wasser und kann ich das noch retten oder muss ich es teuer reparieren lassen? Hoffe auf Hilfe, danke!

Antwort
von Minihawk, 9

Die Knöpfe werden durch Verschmutzung nicht mehr funktionieren. Viele Anwender schwören da auf die Reinigung mit einer elektrischen Zahnbürste, aber meiner Meinung nach reicht es für den Homebutton, das Gerät auf den Kopf zu drehen und mit einem Pinsel und evtl etwas Druckluft (gibt es in Flaschen zu kaufen) zu reinigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community