Frage von Bombastick123, 41

Iphone 5 Kamera nur rosa Rauschen?

Hi

meine Iphone 5 Kamera funktioniert nicht mehr richtig. Entweder sie startet und macht nur rosa Streifen oder sie startet erst gar nicht. Zudem hat die Frontkamera seit zwei Tagen plötzlich aufgehört zu arbeiten, jedoch glaube ich dass dies ein Systemfehler ist der durch die Rückkamera entsteht. Sollte es anders sein belehrt mich bitte. Nun ist meine Frage an euch ob ihr wisst was ich da reparieren muss. Ich habe keine Garantie mehr und ich würde ungern für so ein altes Smartphone 300€ an apple abzudrücken nur um eine Reparatur zu tätigen dafür bekommt man ja ein besseres neues Telefon. Sollte die Reparatur nur so teuer sein würde ich die gerne selbst durchführen, da ich nicht ganz so ungeschickt damit bin. Nur habe ich nicht wirklich finden können was ich da erneuern muss.

Bilder folgen sofort.

Antwort
von Schilduin, 21

Du musst dann wohl die Kamera austauschen, die findest du für vielleicht 10€ bei ebay, Anleitungen gibt es genügend auf Youtube.

Kommentar von Bombastick123 ,

kamera wurde bereits getauscht leider ohne erfolg.

Antwort
von iidkk, 11

Also in manchen Fällen bekommst du von Apple ein neues Gerät auch wenn die Garantie abgelaufen ist, aus Kulanz. Einfach mal beim Apple Support anrufen und nachfragen. Könnte es mir gut vorstellen, da der Kamera Fehler ja bestimmt nicht durch dein Verschulden zustande gekommen ist!

Antwort
von Bombastick123, 22

Hier ein Bild um zu verstehen was ich meine

Kommentar von Nikikmc ,

naja vermutlich die rückkamera oder einfach mal auf Werkseinstellungen setzten könnte ein System bedingter Fehler sein.

Kommentar von Bombastick123 ,

zurückgesetzt wurde es bereits und auch die kamera wurde bereits ausgetauscht. leider beides ohne erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community