Frage von brauchehilfe131, 71

iphone 5 ins Klo gefallen lädt nicht mehr was soll ich machen?

Hallo Mein Iphone 5 in Space Grau ist am Sonntag Morgen / frühen Vormittag ins Klo gefallen. Als ich es rausgeholt habe , habe ich es getrocknet und sofort in Reis getan. Hab mein Handy von 11:20-13:30 Uhr (ungefähr) im Reis gelassen. Als ich es rausgeholt habe hatt es Gott sei dank funksoniert. Anfangs ging der Ton nicht Konnte mir Audio´s oder Video´s nur mit Kopfhörer anhören. Jetzt geht der Ton Gott sei dank wieder. ABER als ich mein Handy laden wollte hab ich gesehen das ein Reiskorn stecken geblieben ist ( das Reiskorn war da wo man Iphone lädt also ganz guten an der Ladestation) und jetzt spinnt mein Handy. Es lädt nicht. mega komisch was kann ich machen? bitte schnelle Antwort Dankeee

Antwort
von kayme69, 16

ich würde auch sagen lass erstmal richtig austrocknen. Kannst auch ein Fön zu Hilfe nehmen aber Vorsicht nicht zu heiß einstellen und mit etwas abstand benutzen.

Antwort
von ossi2929, 31

warte noch ab lade dein handy nicht auf lass es liegen bis heute abend und versuche es nochmal

Kommentar von brauchehilfe131 ,

dankee

Antwort
von GuteFrageMarius, 33

Was ist daran komisch wenn es nicht lädt weil ein verdammtes Reiskorn drin steckt? Hole es raus und mach die Stelle sauber.

Kommentar von brauchehilfe131 ,

ich habe es rausgeholt und sauber gemacht aber es lädt nicht und wenn ich mein Handy anfasse wenn es lädt spinnt es!!!

Kommentar von GuteFrageMarius ,

Dann musst du es reparieren lassen.

Antwort
von Emiliyayaa, 22

Mir ist am Freitag morgen genau das selbe mit meinem neuen Iphone 6s passiert. Zuerst ging es noch dann stellte sich es von alleine die ganze Zeit an und aus. Vielleicht hättest du es noch länger in dem Reis lassen sollen... so 1-2 Tage damit wirkliche die ganze Flüssigkeit entzogen wird. Naja ich bin letztendlich zu Telekom gefahren, die schicken mir jz entweder mein repariertes Handy in nächster Zeit zu oder ich bekomme in knapp einer Woche ein neues. Ich weis ja nicht wie es bei dir aussieht. Oder einfach zu reperatur bringen. Vielleicht kann es noch gerettet werden. Und am besten kaum benützen

Kommentar von brauchehilfe131 ,

ja mein handy geht gott sei dank aber ich überlege mir einfach ein neues kaufen

Kommentar von Emiliyayaa ,

Ok gut, wenn du das Geld dafür hast. Besteht denn nicht die Möglichkeit ein neues zu bekommen aufgrund von einer Garantie oder so ? Aber es ist ja deine Entscheidung, bin nur neugierig

Kommentar von brauchehilfe131 ,

Also leider gibs keine Garantie mehr da das Handy vorher meinen Großen Bruder gehörte. Und die Garantie schon weg oder besser gesagt ausgelaufen ist. Aber da das Handy so oder so kaputt ist  habe ich meinen Bruder gefragt was er dazu sagt dass ich mir ein neus kaufe er hat gesagt das er sich das nochmal überlegt :)

Antwort
von laurensternili, 26

Vielleicht hast du in deiner Nähe eine Smartphone-Werkstatt. Evtl. ist es nur ein kleines Problem zum kleinen Preis. Viel Glück!

Kommentar von brauchehilfe131 ,

leider ist der nächste Smartphone-Werkstadt ziemlich weit weg

Antwort
von MrZurkon, 32

Da ist sicherlich was kaputt gegangen durch das Korn.du hättest das Handy auch länger trocknen lassen müsse als nur 2 Stunden. Du solltest es zur Reparatur bringen..

Kommentar von brauchehilfe131 ,

ja aber ich habe angst meiner Familie zu sagen das mein Handy ins Klo gefallen ist

Kommentar von MrZurkon ,

Dann entscheide dich,kein Handy,weil der Akku nicht ewig hält, oder es sagen und es dann reparieren lassen. 

Kommentar von brauchehilfe131 ,

ja ich sage es meinen Bruder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten