Frage von hallohallo176, 95

iphone 5 in die toilette gefallen was tun?

HALLLOO mir ist mein iphone 5 in die toilette gefallen ich habe es sofort rausgenommen und de sin toiletten popier eingewickelt. danach nach ca 2 stunden habe ich geschaut ob es geht und es ging ich habe es dann trotzdem noch weiter in küchenpapier gelassen. übernacht habe ich es noch auf der heizung gelassen. es geht nur denkt mein handy das es kopfhörer drin hat und mit kopfhörer hört man alles verschwommen. was jz tun reis? weiter heizung? föhn???

Antwort
von peterobm, 65

Toilettenpapier und Zeitung haben dem Teil den Rest gegeben. Du wirst um einen Neukauf nicht herum zu kommen. Normal sollte man ein solches Handy mind. 2 Tage ohne Batterie u. Sim in Reis legen

Kommentar von hallohallo176 ,

Es geht wieder 😊

Antwort
von macqueline, 44

Du hast bis jetzt alles falsch gemacht!

Denk dran, zu jedem elektronischen Gerät in junger Hand gehört eine Packung Reis. Leg dein Handy jetzt für bis 2 Tage in Reis, du kannst den Reis auch nach 1 Tag erneuern. Wenn du grosses Glück hast, ist alles in Ordnung.

Für die Zukunft: Gib dir Mühe, dass das Ding nicht in Wasser kommt. Was hat das Handy in der Toilette zu suchen? Wenn es aber doch mal wieder nass oder feucht wird, dann trockne es äusserlich ab, stell das Ding aus und nimm SIM Karte und wenn möglich Akku heraus, dann steck das Ding in Reis und lass es darin 2 Tage, zwischendurch nicht anstellen! Nach einem Tag Reis erneuern.

Antwort
von lovelymissx, 61

Lass es jetzt so und leg es dann Tag über in Reis. Man soll nie das Handy versuchen anzumachen! Aber probier das mal mit dem Reis. Auf gar keinen Fall föhnen!

Antwort
von Charlybrown2802, 41

mit reis und noch zusätzlich 2 tage auf der Heizung, bedenke, das wasser ist nicht nach 2 stunden verdampft. auch wenn du jetzt sagst, boah, 2 tage, es ist besser als ein neues Handy kaufen. und auslassen nicht mal prüfen ob es wieder besser geworden ist

gruss

Antwort
von illerchillerYT, 19

Schon alles falsch gemacht. Es wundert mich, dass es überhaupt noch angeht.

Antwort
von Gambriol, 41

Streue etwas Reis in eine Schale und lege dein Handy hinein. Der Reis saugt dann die gegebene Feuchtigkeit auf vielleicht hast du Glück und wenn nicht kannst du dich auf ein neues Handy freuen viel Glück :)

Kommentar von macqueline ,

Etwas Reis in Schüssel streuen? Das Gerät muss vollständig von Reis bedeckt sein!

Antwort
von oblivion, 44

Versuch mal die Reis-Methode, die du bereits erwähnt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community