Frage von hiba3108, 68

iPhone 5 hat ganz viel Wasser abbekommen geht nicht mehr an, hatte bereits display schaden . was soll ich machen?

Hi und zwar geht es um mein iPhone 5 welches ich sehr sehr dummer weise in meinem Fahrradkorb liegen lassen hab und es hat sehr stark geregnet und gehagelt eben und das hat halt mein Handy abbekommen.... Mir ist es auch erst nach 5-10 Minuten eingefallen, hab es dann aber sofort in trockenen reis gelegt und überall das wasser rausgeht soviel es ging. display war noch on war alles ok aber dann hab ich wieder reingepustet dann wurde alles dunkelblau also nahezu schwarz. allerding hat mein ahdny schon davor ein display schaden oben recht an der ecke gehabt da ist so ein stück vom display ab und ich würde meinen das macht die sache nur noch schlimmer... Das ist jetzt gerade aber ein riesen pronlem für mich weil ich nämlich jetzt am montag ( in drei Tagen) auf abschlussfahrt fahre und ich brauche da unbeidngt mien handy ... bitte bitte sagt mir die dümmsten tipps tricks. ratschläge was auch immer ich freu mich über jede hilfreiche antwort !!! Danke !! ps. bitte keine antwortren wie 'hat kein sinn schmeiß weg' o.ä. . irgendeinen weg gibt es da noch, denn von außen kann niemand beurteilen ob das handy in den müll gehört oder nicht .!

Antwort
von XxAlinaxX06, 44

leg es in eine schüssel mit reis das alles bedeckt ist..ann in die sonne stellen..nach ungefähr 1-2 tagen müsste es  wieder funktionieren..hat bei mir aufjedenfall geklappt..

viel glück:)

Kommentar von hiba3108 ,

wenn die sonne hier mal scheinen würde.. vielen dank !! :)

Kommentar von XxAlinaxX06 ,

du kannst es auch auf die heizung legen..also die schüssel mit dem reis und dem handy..nur nich auf die höchste stufe

Kommentar von Tomiza ,

Blos nicht auf die Heizung!!

Antwort
von VenomBoss, 36

Es gibt nur eine Möglichkeit wie du dein Handy so schnell wieder hinbekommst, musst aber etwas Ahnung in dem Gebiet haben (am besten Tutorials in Youtube):

Kauf dir 100%igen Alkohol und eine einfache Zahnbürste. Dann zerlegst du dein Handy in die Einzelteile und schrubst alle Teile mit dem Alkohol sauber (keine Sorge, Alkohol leitet den Strom nicht und ist das Nummer1 Hilfsmittel bei Wasserschaden oder auch bei Verschmutzung im Handy).

Ob das Display danach wieder geht kann ich nicht genau sagen, jedoch musst du dieses mit dem Alkohol reinigen (Fachman wird dies auch tun), da es sonst einfach so durch Wasserrückstände kaputt gehen kann.

Tu die Display Kontakte (da wo es am Logiboard angeschlossen ist) sauber machen, es kann sein das da ein bisschen Wasser hingekommen ist. Das hilft sogar in den meisten Fällen!

Falls dies am Ende nichts gebracht hat und das Display aufleuchtet (so schwarz aufleuchtet aber sonst nicht reagiert) müsstest du dein Display austauschen, wobei auch nicht Garantiert ist ob es dann wieder geht.

Falls das mit dem Reinigen nicht geklappt hat solltest du ein Fachman aufsuchen der dir das Repariert, ist zwar etwas Geldspielig und du kommst auch nicht in den drei Tagen hin, es wieder zurück zu bekommen, aber danach geht es wieder.

Kommentar von hiba3108 ,

vieeelen lieben dank das werd ich auf jeden fall mal machen !! aber normaler alkohol den man trinkt oder meinst diesen alkohol womit man desinfiziert ?

Kommentar von VenomBoss ,

hochkonzentrierten Alkohol bekommst du in jeder der Apotheke (nicht trinken versteht sich xD).

Kommentar von VenomBoss ,

Bitte keinen normalen Alkohol den man trinken kann, sondern nur den hochkonzentrierten.

Kommentar von VenomBoss ,

z.B. Isopropanolalkohol

Antwort
von Pusscat1918, 19

GEH ZU EINEM ELEKTRIKER!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community