Frage von Ace01, 53

Iphone 5 geht immer aus, aber warum?

Hey Leute. Ich hab mein altes IPhone 5 mal rausgeholt und wollte gucken ob es meine Daten noch drauf hat. Als ich es anmachen wollte ging alles gut bis es einmal abgekackt ist, aber seit dem braucht es längere Zeit um anzugehen. Wenn ich es mit dem PC verbinde kann ich in den DFU Modus, also zeigt der PC an, aber auf dem Handy sieht man nichts davon. Den kann ich auch wieder abschalten, aber trotzdem dauert es mindestens 15 Min bis ich mein Handy anschalten kann. Weiß jemand woran es liegen kann? Wiederherstellung usw. hab ich alles versucht

Antwort
von Babelfish, 27

Hast du es denn mal komplett aufgeladen? Also wenigstens 12 Stunden am Ladegerät?

Kommentar von Ace01 ,

ja

Kommentar von Babelfish ,

Lass es noch mal ein paar Tage an (soweit das geht) und laden es dann noch mal komplett am Ladegerät auf. Sieht schon nach einem Akku-Problem aus, was sich aber durchaus von alleine wieder geben kann. Das iPhone muss den Akku nur wieder richtig kalibrieren. 

Kommentar von Ace01 ,

okay danke, aber das IPhone ist ebend wieder abgestürzt aber hat länger gehalten, aber das komische ist, dass ich mein SIM Code nicht eingeben muss, also es geht dann ganz normal weiter wenns wieder an ist

Antwort
von JOJOXD2, 29

Du wirst mir wahrscheinlich nicht glauben, aber es ist bewiesen: Apple-Handys ,,zerstören" sich nach einer gewissen Zeit selbst. Jedes Jahr kommt ein neues Apple-Handy raus und für die älteren Modelle kommt ein ,,Update". Dieses Update macht dein Handy GEZIELT langsamer, so dass man nach spätesten 3 Jahren gezwungen ist entweder es reparieren zu lassen oder sich ein neues zu beschaffen. Und da eine Reperatur fast genauso viel kostet wie eine neubeschaffung greifen eigentlich alle zu einem neuem Modell. Kurz gesagt: Es ist normal das dein Handy mittlerweile so schrottig ist.

Kommentar von Opidopi1 ,

@JOJOXD2: Absoluter Schwachsinn. Wenn es gezielt langsamer werden sollte und man diese "langsamkeit" oder "selbstzerstörung" reparieren lassen könnte, wie soll dann die Reparatur aussehen? Etwa durch einen geheimen Code?

Und wo ist Dein sogenannter Beweis?

Logischerweise sind neuere Geräte mit schnelleren Prozessoren immer schneller, als die von zig Generationen davor. Das hat nichts mit "Selbstzerstörung" zu tun.

Beispiel: Schau Dir ein Video mit einem brandneuem Gerät und einem Iphone 4 an. Ich wette mit Dir, beide Filme laufen gleich schnell ab - oder bekommst Du den Film auf dem 4er in Zeitlupe angezeigt :-)))

Kannst ja auch Musik abspielen, die Musik auf dem alten Gerät spielt nicht langsamer als auf dem neuen...

Somit ist Deine Antwort schrottig und das ist bewiesen.

So nun zum Problem von ACE01:
Der Beschreibung nach, ist der AKKU komplett leer und eventuell auch defekt. Lasse das Gerät wirklich mal 12 Stunden (wie von Babelfisch empfohlen) an der Ladestation (Stromnetz - nicht USB Anschluss vom PC)  und starte das System mit angeschlossenem Ladekabel. Das sollte helfen.

Gutes gelingen!

Kommentar von JOJOXD2 ,
Kommentar von Babelfish ,

Das ist aber jetzt gar nicht mehr so schlimm, weil bei Apple nur noch ein paar Illuminati mit der Zerstörung der Geräte beschäftigt sind. Die meisten arbeiten jetzt zusammen mit der Regierung (frag nicht welche) an besseren Chemtrails, so wie es ihnen die Grauen aufgetragen haben. Ehrlich, kannst du mir glauben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten