Frage von Annelina97,

iPhone 5 gefunden ; nach 5 Monaten behalten ?

Also vor 1 Monat hab ich „mein” damals gefundenes iPhone 5 vom Fundbüro zurückerhalten, weil sich dort niemand gemeldet hat. Nun hab ich gemerkt , dass die Kamera Schäden hat und das iPhone ziemlich zerkratzt ist und der Home-Button manchmal nicht reagiert. Meine Frage nun : kann ich das iPhone in einem Apple Store umtauschen lassen gehen , ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass das Handy doch als geklaut gemeldet wurde und ich es wieder los bin ? Sowas kann man doch an der IMEI Nummer feststellen - ich weiß nicht ob Apple sowas macht. Es hat ja auch ohne Rechnung Garantie, da das Handy noch nicht 1 Jahr draußen ist. Bitte helft mir !! Liebe Grüße

Antwort von julchen1984,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ohne Rechnung ? Keine Chance

Antwort von Cherni93,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei apple wollen die keine rechnung sehen, die prüfen anhand der SN ob noch anspruch besteht....versuch ist es wert

Antwort von mayhem666,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Normal geht das ohne Rechnung. Sag einfach es hat fast nie Empfang. Meins haben die einfach umgetauscht, die wollten nichtmal ie Rechnung sehen. War ne Sache von 10 Minuten^^

Antwort von Annelina97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist Apple was sowas angeht nicht recht kulant ? :$

Antwort von kodi1123,

dass die Kamera Schäden hat und das iPhone ziemlich zerkratzt ist

Mit Sicherheit nützt dir die Garantie nichts. Das ist kein Fehler von Apple. Das zahlst du also aus eigener Tasche,

Antwort von kripo,

ohne rechnung nichts

Antwort von BioExorzist,
Antwort von Annelina97,

Aber die imei Nummer haben sie kontrolliert oder ? Ich denke ich ruf dort mal an

Antwort von Annelina97,

Also mir wurde es so erzählt , weil das Handy ja eh noch nicht 1 Jahr draußen war

Antwort von Levilevi,

Keine Chance. Du weißt ja nicht, wodurch die Schäden entstanden sind, für Eigenverschulden haften die nicht. Ohne Rechnung wird es auch schwer. Den Home-Button kannst du übrigens Kalibrieren.

Antwort von Yongeun,

Ohne Nachweis (Rechnung) keine Garantie :D

Antwort von Ph03n1x,

Ohne rechnung wird das nix ^^

Antwort von Roxy0208,

Wenn du es zurück bekommen hast dann müssen die überprüft haben, ob es jemand vermisst, oder nicht?

Aber ohne Rechnung hast du auch keine Garantie, wer hat dir das erzählt?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community