Frage von Lalam96, 144

Iphone 5 Display Touchscreen funktioniert nicht?

Hey :) ich habe mein Handy auf mein Bett geworfen und danach ging mein Touchscreen nicht mehr. Es hat keine Streifen nur das Touchscreen reagiert nicht. Habe auch schon einen Neustart versucht. Das Iphone hat keine Garantie. Habe das Display kürzlich selber ausgetauscht und es hat einwandfrei funktioniert. Woran könnte es liegen ?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Mikromenzer, 107

Möglicherweise ist durch die selbsttätigster das Flexkabel nicht richtig befestigt worden, und es hat sich beim Wirf auf das Bett gelöst.

Kommentar von Lalam96 ,

Weißt du vielleicht welches das Flexkabel ist. Habe es aufgemacht um alles nochmal zu befestigen. Leider ohne Erfolg :(

Kommentar von Mikromenzer ,

Normalerweise gleich das erste Kabel, das du lösen musst bevor das iPhone ganz geöffnet werden kann.

Kommentar von Lalam96 ,

Könnte ein Bruch vorliegen ? ich sehe an den Kabeln nichts .. habe sie paar mal gelöst und wieder drangemacht .. 

Kommentar von Mikromenzer ,

Auch möglich, so eine Ferndiagnose ist unmöglich.

Kommentar von Lalam96 ,

Okki danke dir - kämen eventuell andere Ursachen sprich Grafikkarte in Frage ?

Kommentar von Mikromenzer ,

Eher nicht.

Antwort
von timtim82, 112

Vielleicht hast du beim Tausch die Kabel nicht richtig verbunden und durch den Aufprall haben sich die Kabel für die Touchfunktion gelöst.

Kommentar von Lalam96 ,

Welches Kabel ist denn für den Touchscreen. Ist es möglich dass ein Kabel gebrochen ist ?

Kommentar von timtim82 ,

Welches Kabel für Touch ist weiß ich nicht, überprüfe einfach alle mal.
Gebrochen durch den Aufprall glaube ich jetzt eher nicht, aber vielleicht war das Display das du selbständig gewechselt hat schon vorher etwas angeschlagen, je nach dem wo du das gekauft hast vielleicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community