Frage von Malouma, 61

Iphone 5 Display funktioniert nicht mehr - hatte jemand schon mal so ein Problem?

Hey, also mein Display (iphone 5) funktioniert nicht mehr.

Ich habe mich auf den Seiten von apple bereits informiert, ein vollständiges ausschalten des Handys ist nicht möglich. Ich kann das ausschalten auch nicht erzwingen, da (natürlich kurz nach Garantie ablauf) die Ausschalttaste kaputt gegangen ist. Deshalb hatte ich immer "Assistive Touch". Der funktioniert seltsamerweise noch. Ich kann das Handy in den stand by modus versetzen und mit Siri reden, aber entsperren, Mitteilungszentrale und Kontrollzentrum aufrufen geht nicht mehr.

Hatte jemand schon mal so ein Problem? Muss ich es reparieren lassen? Wenn ja, wieviel kostet das? Oder ist das blöde Teil kaputt?

LG Malouma

Antwort
von KoyeDersim62, 40

Neues LCD ca.50-70€ ( ohne Montage ) ... Kann aber aus eigener Erfahrung sagen , dass die Montage sehr leicht ist

Kommentar von KoyeDersim62 ,

Werkzeug kosten ca.3€ und Montage zeit liegt bei ca.15 min ( ohne Erfahrung bei so etw. )

Bauanleitung ist auf YouTube

Kommentar von Malouma ,

Danke für deine Antwort!

Ist das denn auch leicht wenn man Teenie ist und damit nun wirklich keine Erfahrung hat?

Es ist wirklich sehr leicht :D ... Habe das zuletzt vor 5 Monaten gemacht. . Also als ich 17 war ... Hatte davor keine vorerfahrung mit so etw. arbeite einfach langsam und nach der Anleitung. .. Dann sollte alles klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten