Frage von nahnoah, 54

Iphone 5 display bruch?

Hallo, mein Iphone 5 ist mir neulich runtergefallen und gesprungen, die sprünge stören mich nicht und es ist nur im weissen bereich bis auf einer, nun zur frage: unter dem riss im display sind solche 'Punkte', was ist das?
Danke im vorraus!

Antwort
von VelvetVamp, 15

Ganz sicher bin ich mir nicht, ich bin kein Experte, aber es sieht mir so aus als wenn diese "Punkte" evtl. vom Touchscreen stammen. Vielleicht hat bei dem Sturz nicht nur das Display sondern auch der Touchscreen selbst Schaden genommen. Funktioniert denn alles noch einwandfrei? Oder stören die Punkte dich bzw. hängt der Touchscreen an den Stellen wenn du ihn benutzt?

Einen Displaybruch oder auch Touchscreen-Fehler kann man übrigens durchaus reparieren lassen. Ich habe mein iPad2 einmal mit Wasserschaden hierhergebracht:

https://www.handy-reparatur-karlsruhe.de/

Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, falls du dich entscheidest den Bruch reparieren zu lassen? Wegen der Punkte würde ich mir soweit nur dann Sorgen machen, wenn der Bereich in dem sie angezeigt werden nicht mehr einwandfrei funktioniert. In dem Fall würde ich zumindest einmal in einem Fachgeschäft nachfragen was getan werden kann.

Antwort
von Juergen141987, 4

Das sind Luftblas von der OCA Klebeschicht. Glas Touch und LCD sind damit verbunden. Man kann sich die Displays relativ günstig aufbereiten lassen. (displayaufbereitung.de) Eine komplette Reparatur dafür gibt es schon für 69€ beim repairstore

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community