Frage von DieMoneypenny, 25

Iphone 5, Desktopseite in Safari anfordern?

Wenn man eine mobile Webseite öffnet und die Desktopseite öffnen möchte, hat man ja die Möglichkeit, den "Aktualisieren" Button lange zu drücken, damit sich das Menü zum Öffnen der Desktopseite öffnet. So weit, so funktionierts. Aber bei mir öffnet sich immer wieder die mobile Seite. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Antwort
von lars101, 8

Es gibt eben Internetseiten die möchten das derren Inhalt und Werbung so dargestellt werden, das du sie auch korrekt siehst. Hier hilft dir nur ein alternativer Browser, wo du in den Einstellungen festlegen kannst, mit welchen Browser/ Gerät sich der Browser auf der Homepage melden soll. Einer der "Opera" Browser sollte diese Funktion unterstützen. Nicht hauen wenn es doch Chrome ist. Firefox definitiv nicht!

Grüße

Kommentar von DieMoneypenny ,

Stimmt. In Opera geht's. Aber blöd, wenn Safari die Funktion doch anbietet...

Antwort
von JohnnyAppleseed, 8

Das ist doch gut, denn mit der Desktopseite brauchst du ja eine Lupe. So hast du zwar nicht alles auf dem Schirm, dafür musst du halt mehr scrollen und kannst ganz entspannt lesen.

Kommentar von DieMoneypenny ,

Lieb, dass Du Dich um meine Augen sorgst :-) Aber viele Seiten sind auf das Wesentliche zusammengeschrumpft und bieten mir nicht die Informationen, die nur auf der kompletten Seite zu finden sind.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ja, kann sein. Hast du einmal die Mobil Variante gewählt, hast du sie immer.
Möglichkeit: Gehe mal in die Einstellungen, Safari, dann unten "Verlauf und Webseite Daten" löschen, dann weiter unten, Erweitert, Website-Date, suchen lassen und ganz unten Löschen. Letzteres zweimal. Dann kannst noch mal versuchen ob du wieder auswählen musst.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community