Frage von Misuka, 148

Iphone 5 Code knacken?

Hallo Leute. Mein Bruder hat meiner Mutter zum Geburtstag ein Iphone 5 bei Ebay gekauft, allerdings gebraucht. Heute kam endlich ihre neue Sim und wir wollten alles einrichten. Die Vorbesitzerin hat es nicht zurückgesetzt, daher wird ihr Entsperrcode verlangt. Wir haben keine Möglichkeit die Dame zu erreichen und bei Itunes ist es ja noch nicht angemeldet. Gibt es eine Möglichkeit dieses Iphone zu entsperren? Danke im Voraus.

Antwort
von bobcar, 80

Das iPhone ist nur dann brauchbar, wenn der Vorbesitzer die folgenden Voraussetzungen erfüllt hat: https://support.apple.com/de-de/HT201351 andere falls ist das Gerät durch die iCloud bzw. die Apple ID gesichert. Es gibt auch keine Möglichkeit diese Sicherung zu umgehen. Laut Apple nicht mal eine offizielle! Grundsätzlich sollte man davon Abstand nehmen ein Apple Gerät von Unbekannten zu kaufen. Anderenfalls den Verkäufer vor dem Kauf zum ausführen der Schritte auffordern und Geld gegebenenfalls mit Paypal oder über Treuhandkonto überweisen. Sofern der Verkäufer nichts zu verbergen hat stellt die Zahlungsweise kein Problem dar. Ich würde den Verkäufer kontaktieren und zunächst über die Situation informieren. Sofern das nicht möglich ist, rate ich dringend dazu, mit dem Gerät zur Polizei zu gehen und vorsorglich Anzeige gegen den Verkäufer zu erstatten um im Zweifelsfall zu vermeiden selbst wegen Diebstahl angezeigt zu werden. Es gibt Möglichkeiten das iPhone zu Orten sobald es eingeschaltet wird. Sollte das Gerät also tatsächlich gestohlen worden sein... Also Vorsicht.

Kommentar von Misuka ,

Der Name der Verkäuferin stimmte mit dem Namen des Iphone-Besitzers überein, also ist es schonmal nicht gestohlen. Ich habs hinbekommen, trotzdem vielen Dank!

Kommentar von bobcar ,

Dann hast Du wirklich Glück gehabt! Auf Plattformen wie eBay & Co. werden zu Hauf gestohlene Apple Geräte angeboten. Natürlich sind die Verkäufer immer "unwissend"... Darum Vorsicht. Aber freut mich, dass es sich bei Dir alles geklärt hat.

Antwort
von tobytobsen, 60

Wenn ihr Pech habt, ist nach 10x falscher Pineingabe das Gerät sogar wertlos...

Wenn es online erworben wurde, gibt es Möglichkeiten des Verkäufer zu finden...

Antwort
von gw2609, 87

Versuch mal so Codes wie 1234 oder 0000 die sind, da sie einfach zu merken sind sehr beliebt oder auch den Vorbesitzer googlen und Geburtstag oder so versuchen, ansonsten über den PC synchronisieren und zurücksetzen, müsste auch ohne iTunes Anmeldung auf dem iPhone funktionieren

Kommentar von Pooooopel ,

Das kann er sich sparen, da es nicht geht. Sonst macht ja die Codesperre garkeinen Sinn wenn man sie einfach wegmachen kann.

Kommentar von Misuka ,

bei itunes steht immer: "wenn sie den zugriff erlauben wollen, antworten sie bitte auf ihrem iphone"

Kommentar von gw2609 ,

Nein, viele Nutzer machen das halt, damit das Display nicht sofort angezeigt wird

Antwort
von TTurbo, 63

Nein es gibt keine Möglichkeit!

Antwort
von JunikornXD, 51

Ihr müsst einfach einen Hard reset machen

Kommentar von Misuka ,

Es ist noch nicht bei Itunes angemeldet, außderdem handelt es sich um ein iphone 5.

Kommentar von JunikornXD ,

achso sorry

Antwort
von Pooooopel, 63

Nein. Verlangt das Geld zurück. Das iPhone könnte geklaut sein und dann verkauft, also vielleicht am besten zur Polizei gehen.

Kommentar von Misuka ,

Wenn ich es am Computer anschließe steht da: "Sabines Iphone" Der gleiche Name steht auf dem Überweisungsschein, geklaut ist es nicht, denke ich.

Antwort
von ICloud38, 53

Ich glaube sie muss den Code sagen, oder es zurücknehmen, außer es stand in der Beschreibung, dass sie den Code nicht weiß, oder so....

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community