Frage von UnfaehigerMensc, 82

IPhone 5 Bluetooth dauerhaft sichtbar machen?

Hallo, mein Vater hat seit gestern ein iPhone 5 (bisher Android). Der Start hat soweit geklappt, bei der Autofreisprecheinrichtung (Bluetooth, Toyota) verbindet sich das iPhone jedoch nicht automatisch, was bei Android mit der Einstellung "immer sichtbar" funktionierte.

Wie kann ich das iPhone dauerhaft sichtbar für andere Geräte machen? Bisher habe ich nur "jetzt sichtbar" für ein paar Minuten und Bluetooth aus gefunden.

Antwort
von netzy, 67

k.A. ob das beim iPhone geht.....

zumindest bei Android ist "immer sichtbar" nicht möglich, Standard bei Aktivierung dieser Funktion bei Android ist 2 Minuten, Maximum ist 1 Stunde

bei meinem "Radio" kein Problem, jedes EiPhone von 4, 5 bis 6S hat bisher noch problemlos verbinden können, genauso wie jeder Androide

bei manchen Autos muß man erst ein gespeichertes Gerät löschen, damit man ein neues verbinden kann, meines kann 5 Geräte verwalten, bei einem 6. fliegt das "älteste" automatisch raus

Antwort
von pfirsich11, 58

Bluetooth einschalten und koppeln.
Funktioniert bei mir einwandfrei ohne nochmals zu suchen.
Egal wie oft ich aus oder einschalte oder eingeschaltet lasse.

Kommentar von UnfaehigerMensc ,

Danke!

Es funktioniert jetzt auch ohne Sichtbarkeit, wenn es einmal gekoppelt ist. Naja, Umstieg von Android Alcatel Schrotthandy auf iPhone ist eben schwierig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community