Frage von pandapanda11, 221

iPhone 5 Akku Schnell leer?Apple?

Hi Leute ,

ich hab vor kurzem mein Akku gewechselt ,aber trotzdem geht mein Akuu schnell leer ,jetzt nicht so schnell wie davor ,aber trotzdem geht es mal von 60% auf 5%und wenn ich es dann auflade, dann wird es gleich 60% .
Wisst ihr vllt an was das liegen kann und paar habt ihr paar Tipps ,bei dem mein Akku wirklich länger halten kann .

Mit freundlichen Grüßen und eine Gute Nacht !

Antwort
von KarlMaximus, 211

"Wie könnt ihr euren Akku neu kalibireren?

Zunächst müsst ihr euer iPhone solange in Betrieb haben, bis sich der Akku komplett auf 0% entladen hat. Nutzt euer iPhone einfach solange, bis es sich von selbst ausschaltet.
Jetzt müsst ihr euer iPhone an die Steckdose hängen und den Akku einmal komplett auf 100% aufladen. Wichtig ist, dass dieser Ladevorgang komplett durchläuft und nicht vor erreichen der 100% unterbrochen wird. Um sicher zu gehen, solltet ihr das Gerät noch eine weitere Stunde am Ladegerät lassen. Um eine aussagekräftige Kalibrierung zu erreichen wiederholt ihr diesen Vorgang (Akku entladen und wieder voll aufladen) einfach noch einmal.
Danach ist euer Akku bzw. die Akkuelektronik neu kalibriert und die Anzeige der Akkukapazität liefert euch wieder genauere Werte."

Quelle:"http://iphone-tricks.de/anleitung/4812-den-akku-eures-iphones-neu-kalibirieren"

Danach wird es deutlich besser und die wirklich großen Sprünge bleiben aus... gute Nacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community