Frage von ProBiker51, 130

IPhone 5 Akku lädt nur, wenn es aus ist oder angeschalten aber nicht in Benutzung?

Hallo! Das Problem kam ganz plötzlich, der Blitz, dass das Handy auflädt wird immer angezeigt, jedoch entlädt es sich trotzdem weiter, wenn es angeschalten und in Gebrauch ist. Woran kann das liegen? Und was kann ich tun?

Vielen Dank und LG!

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 94

Hallo ProBiker51,

es gibt mehrere Schritte die du durchführen kannst um das Problem zu finden.

Schau mal im Handy nach welche Apps viel Energie brauchen. Eventuell hast du da einen Stromfresser das den Ladestrom direkt wieder verbraucht. Zusätzlich kannst du auch mal dein Handy auf Werkseinstellung zurück setzen (Daten sichern!) um das zu kontrollieren.

Schau mal ob die Ladebuchse sauber ist. Staub kann Laden verhindern.

Tausche das Ladegerät gegen ein stärkeres aus (Stärker = höherer Ladestrom). Es könnte sein das dein Vorhandenes einen defekt hat.

Erst wenn das alles nichts gebracht hat würde ich über eine (kostenpflichtige) Reperatur nachdenken.

Gruß

Antwort
von Lilablassorange, 84

Staub in der Aufladebuchse vom Handy? Hatte früher bei meinem alten samsung galaxy s3 das selbe problem, rost in der buchse und 3 tonnen staub :D

Antwort
von Ahmed16, 87

Kauf dir ein neues Ladegerät es ist wohlmöglich kaputt! Falls das nichts bringt und das Problem weiterhin besteht geh zu einem Handygeschäft und lass dein iPhone untersuchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten