Frage von hk2016, 188

Iphone 5 , icloud sperre, was ist das jetzt genau?

Hallo alle zusammen, ich habe mir über Ebay das Iphone 5 gekauft, dieses hat eine so genannte icloud sperre.. jetzt meine frage ! Was ist das genau ? heißt das, ich kann mir keine Apps runterladen ? Die Verkäuferin meinte ich könnte telefonieren und sms schreiben usw das geht alles ! Bin mir da nicht sicher nach meinen Internetrecherchen. Hab jetzt Panik dass das Handy nicht funktioniert ...

Antwort
von oreo171, 109

Vermutlich hat sie/er dir ein gestohlenes iPhone verkauft. Die iCloud Sperre wird vom richtigen Eigentümer des Handys aktiviert sobald das Handy gestohlen wurde oder er/sie es verliert.

Mit aktivierung der iCloud sperre ist das Handy nur noch Wertlos und die iCloud sperre kann auch nicht umgegangen werden. Nicht einmal Apple kann das. Selbst wenn sie es könnten würden sie es nicht machen. Nur der vorbesitzer bzw der richtige Eigentümer des iPhones kann die Sperre wieder aufheben.

Tut mir sehr leid für dich aber da wurdest du ganz schön reingelegt. Ich würde den Verkäufer/ die Verkäuferin des Handys kontaktieren. Weigert er/sie sich oder antwortet dir nicht, würde ich ebay anrufen und denen alles erklären. Du hättest dann auch recht das iPhone dem Verkäufer/ der Verkäuferin zurückzusenden und dein Geld wiederzubekommen. ABER, das ganze funktioniert NUR wenn auch in der Artikelbeschreibung NICHT stand dass das iPhond nh iCloud sperre hat. Wenn in der Beschreibung stand dass das Gerät eine iCloud sperre hat, und du es trotzdem kaufst dann wird dir ebay auch nicht viel helfen können.

Kommentiere einfach unter dieser Antwort bei weiteren Fragen. :)

Kommentar von hk2016 ,

ich hoffe ich bekomm das handy trotzdem irgendwie hin.. =( es stand da aber ich wusste nicht was das bedeutet..schön blöd

Kommentar von oreo171 ,

Vergiss es! Mann kann keine iCloud Sperre aufheben mit irgendwelchen tricks! Das ist ein Diebstahlschutz! Das iPhone kann nur wieder vom richtigen besitzer aktiviert werden. Es stand da und du hast es trotzdem gekauft ?? Tut mir leid aber das war sehr dumm von dir. Das Handy ist sozusagen nur noch müll, wertlos.

Antwort
von Wuestenamazone, 85

Dann kannst du dich nicht anmelden. Nix eigentlich. Das Handy ist eigentlich wertlos. Wo hast du dir das andrehen lassen.

Kommentar von hk2016 ,

ebay 

aber es stand dabei mit dieser icloud sperrung , ich wusste aber nicht was das heißt..

Antwort
von Mikromenzer, 77

Hallo,
eine iCloud Sperre ist ein Diebstahlschutz!

Nur der Besitzer des iPhones kann mit seinem Passwort diese Sperre aufheben.

Nicht einmal Apple kann die Sperre aufheben.

Bei dem Gerät handelt es sich höchst wahrscheinlich um ein gestohlenes iPhone.

Lass die Finger davon, es ist nur Geldverschwendung.
Es g it keine andere Möglichkeit die Sperre zu umgehen.

Kommentar von hk2016 ,

und das heißt was genau.. keine apps oder wie

Kommentar von hk2016 ,

hab das Handy schon gekauft

Kommentar von Mikromenzer ,

Das bedeutet, dass du das Handy nicht so nutzen kannst wie du es gerne hättest, da du es nicht aktivieren kannst.

Keine Apps, keine Musik, kein Telefon,...

Kommentar von hk2016 ,

kann ich normaL ins internet?

Kommentar von Mikromenzer ,

Nein vermutlich nicht.

Antwort
von mexrrrh, 64

Dann ist es vermutlich gestohlen oder sonstiges.

Bei einer iCloud sperre kannst du dich nicht mit deinem Account anmelden.

Und es ist auch unmöglich das zu umgehen. Das Handy ist mehr oder weniger Wertlos.

Tut mir leid für dich!

Antwort
von TheAllisons, 108

Du musst dir einen eigenen Apple Account anlegen, dann hast du auch Zugriff auf das ICloud. Normalerweise sollte es dann funktionieren

Kommentar von hk2016 ,

und wie mache ich das ? per Handy dann oder ? kenne mich nicht so aus mit Apple^^

Kommentar von TheAllisons ,

Du kannst es per Handy machen, wenn du einen Internetzugang hast, oder auf einem PC.

Kommentar von hk2016 ,

ich habe jetzt viel gelesen, dass das Gerät dann wertlos ist ?

Kommentar von TheAllisons ,

warum sollte das Gerät wertlos sein, wenn du eine Apple Account hast, hat das auf das Gerät keinen EInfluss, denn Account kannst du auch auf allen anderen Apple PC´s oder Tablets usw. verwenden.

Kommentar von Mikromenzer ,

Das ist falsch, wenn man keine Ahnung hat, am besten erst gar nicht Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten