Frage von MehLie 21.04.2013

iPhone 5 - Musik als Klingelton

  • Antwort von Appfel 21.04.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ja, ist aber leider umständlich!!!

    Wir brauchen:

    • eine App
    • einen Computer
    • iTunes (am Besten min. Version 11) (kann unter itunes.de bezogen werden)
    • das iPhone
    • ein Verbindungskabel (optimal)
    • die Musik DRM-frei

    Zuerst brauchen wir also die Musik, diese ist aber ja offenbar schon da. Nun noch eine App. Ich nutze am liebsten Ringtonium (https://itunes.apple.com/de/app/ringtonium-pro-professional/id430832944?mt=8), aber die Apps gibt es wieder wie Sand am Meer. Mit der App wird ein bis zu 40 Sekunden langer Ausschnitt ausgewählt. Wenn es fertig ist noch speichern und auf den Computer verschieben. In iTunes öffnen und warten bis es abspielt. Das iPhone anschließen und Klingelton rüberziehen oder alles (inkl. Töne) synchronisieren.

    Der Ton kann nun, je nach Länge, unter Einstellungen Töne auf die verschiedenen Bereiche festgelegt werden.

    Es ist spät und ich bin müde. Sollte etwas unklar sein frag mich, dann erkläre ich es nochmals einfach...

  • Antwort von VieleGuteFahrer 21.04.2013

    Ich kann das mit Garageband, die leider 4,49€ kostet. Es ist aber auch eine Musik-App. Einfach Musik schneiden und dann als Klingelton nehmen. (Die App ist von Apple!)

  • Antwort von Flufferl 21.04.2013

    Es gibt so ne App. Die heißt ringtonmaker da kannst du dir das Lied dann so schneiden wir du willst und dann musst du das am PC Abspeichern und wieder drauf spielen... Aber das wird dann beider App. Eh ganz genau erklärt... Viel Spaß mit deinem iPhone... Ich liebe meines

  • Antwort von Flufferl 21.04.2013

    Es gibt so ne App. Die heißt ringtonmaker da kannst du dir das Lied dann so schneiden wir du willst und dann musst du das am PC Abspeichern und wieder drauf spielen... Aber das wird dann beider App. Eh ganz genau erklärt... Viel Spaß mit deinem iPhone... Ich liebe meines

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!