Frage von Kujaa, 235

Iphone 4s wiederherstellung nicht möglich?

Hallo,

ich kann mein Iphone 4s nicht wiederherstellen. Das Iphone wurde gebraucht gekauft.

Es hat anfangs nach einem Code gefragt, nach der sechsten Wiederholung, die fehlgeschlagen ist, zeigt das Iphone an "Iphone deaktiviert - mit iTunes verbinden". Ok prompt mit iTunes verbunden zeigt es an, dass es wiederhergestellt werden sollte. Wenn ich auf wiederherstellen klicke fragt es mich ob ich dem Computer den Zugriff auf "Iphone von Jana"(die Vorbesitzerin) erlaube. Wenn ich den Zugriff genehmige, dann wird bei iTunes die Meldung angezeigt "wenn sie den Zugriff erlauben wollen, dann antworten Sie auf Ihrem Iphone". Bei dem Handy passiert aber nichts. selbst nach ner halben Stunde wurde nichts angezeigt. Klappt also nicht.

Dann habe ich über diesen Wartungsmodus probiert das Iphone zurückzusetzen (also Home taste gedrückt halten, verbunden bis die Meldung angezeigt wird), dann extrahiert iTunes die neue Software, bleibt aber dann mit der Fehlermeldung 3194 hängen. Im Internet habe ich nach einer Recherche eine Lösung mit Änderung einer hosts Datei gefunden, die dort beschriebene IP Adresse war nicht in der Host-Datei zu finden, falls jemand diese Lösung vorschlagen will.

Als Info: ich habe auch geschaut bei Apple ob das Iphone von der Vorbesitzerin gesperrt ist über "mein Iphone suchen", sie hat es aber deaktiviert - also daher wird die Sperre wohl nicht kommen. iTunes ist auch die aktuellste Software auf dem Rechner.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Antwort
von BFE2K15, Business, 202

Hey ho und zwar hast du schon mal alles aktualisiert dein Windows, Itunes, Anders Ladekabel genommen nicht das das Kabel defeck ist und zu dem würde ich mal schauen ob zu viel Dreck im dock ist. Ist bei Apple sehr bekannt das die Sehr verdreckt sind und wenn du willst können wir mal das ganze via TeamViewer machen Helfe dir geren mache dies Beruflich. Und apple ist eh mein Liebling :) Also dan frage an dich welches Windows hast du ?? 

Kommentar von Kujaa ,

Kabel ist komplett neu, Iphone ist auch komplett sauber - ist wie neu. Windows ist aktuell genau wie iTunes. Als Betriebssystem habe ich Windows7.

Kriege auf einem anderen Rechner die gleichen Fehlermeldungen. (getestet auf Windows8)

Kommentar von BFE2K15 ,

Mhhh Versuch mal bitte folgendes du Deinsterlierst alles von Itunes ausser du hast ein Wichtiges Backup von irgend ein iDevice so lösche nur den Temp Ordner nicht das da der wurm drinne hängt. also windows start menu aufrufen unten in der such leiste %temp% eingeben und enter alles makieren und löschen aber nicht wunder das gewisse dinge nicht gelöscht werden können liegt daran das dies wohl gerade verwendert wird. Hast du noch eine anderes gerät was sich aber wunder best wieder herstellen kann???

Kommentar von Kujaa ,

Habe iTunes auch schon komplett neu aufgesetzt. Dachte auch, dass es evtl an der Software selber liegt, habe dann versucht meinen Ipod touch 5g wiederherzustellen und da hat alles normal geklappt.

^^

Kommentar von Kujaa ,

Also ich habe es geschafft, habe es dreimal hintereinander im dfu Mode versucht und beim dritten Mal hat es geklappt. Komisch, dass die Technik so launisch ist, aber kann jetzt einen Haken dahinter setzen.

Danke für die Hilfe ;)

Antwort
von Charly555, 156

Der Fehler 3194 war früher ein bekanntes Problem, wenn auf dem iDevice ein Jailbreak installiert war ... damals gab es folgenden Hinweis:

http://www.macnotes.de/2011/05/08/itunes-fehler-3194-beheben/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community