Frage von happylittlegirl, 69

iPhone 4s verbindet nicht mit Asus Laptop?

Hallo liebe Community,

Zurzeit habe ich ein Apple iPhone 4S, welches ich gebraucht von einer Freundin gekauft habe. So weit ich weiß, ist das Ladekabel nicht Original von Apple. Immer wenn ich versuche das iPhone mit meinem Asus Laptop zu verbinden, funktioniert dies nicht (iPhone verbindet sich für einen kurzen Moment, aber geht dann wieder weg). An dem USB-Anschluss kann es nicht liegen, da USB-Sticks usw. sich einwandfrei verbinden. Aber als ich einmal mein Handy, mit dem gleichen Ladekabel, mit dem Computer in meiner Schule verbinden wollte, hat es funktioniert.

Liegt es also an dem 'Fake'-Ladekabel, wieso es sich nicht verbindet und sollte ich mir deshalb ein Original von Apple kaufen, oder was ist das Problem?

Antwort
von Mikromenzer, 44

Hallo,

was meinst du denn mit es verbindet sich kurz?

Meinst du es wird nur kurz im Explorer auf dem Laptop angezeigt?
Lädt das iPhone denn, wenn du es an den Laptop steckst?

Bitte prüfe einmal ob im Anschluss des iPhones kein Staub und sonstiger Schmutz ist.

Kommentar von happylittlegirl ,

Also es lädt eine (kurze) Sekunde und dann geht es weg, das passiert ganz oft hintereinander (ich hoffe du verstehst, was ich meine). Am Laptop wird es gar nicht angezeigt. De Anschluss habe ich auch schon, vorsichtig, gesäubert, aber es half nichts.

Kommentar von Mikromenzer ,

Hast du denn eine Freund oder Bekannten, der ein anderes Kabel hat?
Zum testen, denn was du beschreibst hatte ich auch schon.
Mein Kabel war defekt.

Kommentar von happylittlegirl ,

Nein, leider nicht. Deshalb habe ich gefragt, was sonst das Problem sein könnte, bevor ich mir ein neues kaufe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community