Frage von DerApfel72, 102

IPhone 4s Soundshema Schalter Aus: Nur Vibration Ein: Lautlos?

Gibt es eine Möglichkleit das IPhone so einzustellen, dass wenn der Schalter aus ist, das IPhone nur vibriert und wenn ich ihn auf Orange Stelle es ganz normal Lautlos ist?
Nachdem ich durch viele Foren gegangen bin und keine richtige Antwort gefunden habe wollte ich sie jetzt selbst formulieren!
Noch ein schönes 4. Adventswochenende!

Antwort
von Streamer, 32

Ich glaube nicht, dass das so möglich ist. Ich persönlich würde entweder als "Workaround" einen lautlosen Klingelton erstellen und diesen für alle Benachrichtigungen einstellen oder aber die "nicht stören"-Funktion benutzen. Die kann man aber eben nur über das Display umschalten, der Schalter an der Seite lässt sich nicht mit der Funktion belegen. 

Kommentar von DerApfel72 ,

Welcher wäre der kürzeste/einfachste Weg so einen Klingelton beim IPhone einzustellen/ zu erstellen.
Und ein weiteres Problem von der Funktion ist ja das der Bildschirm dann bei Nachrichten auch nicht mehr aufleuchtet.

Kommentar von DerApfel72 ,

Der weg ist zwar leider etwas länger aber hat für mich jetzt funktioniert und mein Problem endlich gelöst! (http://www.iphonefaq.org/archives/971156) Falls Jemand das selbe komische Bedürfnis hat den Schalter so zu verwenden wie ich mit diesem Silent Ringtone funktioniert es ! :)

Antwort
von Chiarissima, 53

Schau mal hier, da wird beschrieben, wie du die Einstellung vornimmst

http://iphone-tricks.de/anleitung/3364-vibration-im-lautlos-modus-deaktivieren

Kommentar von DerApfel72 ,

Über diesen Artikel bin ich auch schon gestolpert, der würde aber nur den Teil meines Problems lösen das es bei Lautlos garnicht vibriert, dass habe ich auch schon eingestellt.

Mein Problem ist die 2. Hälfte, dass das IPhone bei dem "laut Modus" des Schalters trotzdem still sein soll, sondern nur vibrieren.

Kommentar von Chiarissima ,

Ich denke, das kannst du lösen, indem du in den Einstellungen unter Töne als Klingelton Vibrationsalarm wählst (steht ganz oben in der Liste). Wenn du das iPhone mit dem Schalter auf lautlos stellst, dürfte der Vibrationsalarm verstummen.

Kommentar von DerApfel72 ,

Hmh ich finde den Punkt Vibrationsarlarm nicht :/ unter Hinweis und Klingeltönen und dort jeweils Klassisch ist er nicht aufgelistet.
Ich kann nur oben auf den Menüpunkt Vibration tippen und dort das Vinrationsmuster auswählen, aber der Ton bleibt dennoch aktiv :/

Antwort
von kakashifan009, 35

Nur, damit ich das richtig versteh, du willst das gar nicht mehr Klingelt sondern nur Vibriert und wenn du den Schalter für Lautlos umlegst das es dann gar nichts mehr macht noch nicht einmal mehr Vibriert 

So an sich wird das schwer. Du kannst es zwar so einstellen das es nur Vibriert, aber es geht (soweit ich weiß nicht) das es nicht mehr Vibriert weil du den Schalter umlegst. Dieser Schalter ist wirklich nur für den Ton. Er kann die Vibration nicht steuern. Das musst du schon separat bei den Einstellungen ändern 

Kommentar von DerApfel72 ,

Ja genau so.
Und wo wäre denn so eine Einstellung? Mein Handy sollte allgemein keine Töne von sich geben, also stumm sein, der Schalter wäre nur noch von tatsächlich Lautlos auf Vibrieren.
Gibt es eine Möglichkeit das so über die Einstellungen zu regeln? Da im Laut Modus ton und Vibration in allen Einstellingen die ich gefunden habe verknüpft sind.

Antwort
von DerApfel72, 13

Noch jemand eine Idee ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community