Iphone 4s Sim Karte und Iphone 5s?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe kein IPhone, aber hatte letztens von meiner Freundin, die ein Samsung Galaxy S3 Mini hatte, die Simkarte auf Micro klein geschnitten für das S4. Ich selbst musste meine S4- Sim, die ich eig fürs S7 haben wollte, auf Nano bestellen. Weil die Freischaltung nicht funzte, habe ich mich umentschieden und kurzerhand meine Sim vom S5 auf Nano klein geschnitten, um sie im S7 zu bekommen. Ist zwar etwas aufwändig,  aber es geht, wenn du vorher schon ne Micro- Sim hattest. Gut ist, wenn du eine passende Schneidevorlage hast, die du vorm Zuschnitt auflegst. Von normaler (ganz alter) Sim auf Nano schneiden geht nicht, denn du darfst nicht die schwarze Randeinfassung des goldfarbenen Chips treffen. Fürs Zuschneiden habe ich eine normale Schere benutzt und den letzten Feinschliff mit einer Glasfeile vorgenommen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das iPhone 4S hat eine Micro SIM, das iPhone 5S eine Nano SIM.

Ja du musst die SIM-Karte zuschneiden, oder dir eine im passenden Format bestellen.

https://support.apple.com/de-de/HT202645

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 4 es hat eine Micro Sim das andere 5S hat eine Nano Sim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?