Frage von lampecoala, 29

Iphone 4s recovery modus nach fehlgeschlagenen rücksetzen verlassen?

Ich habe heute versucht den iphone meines kumpel (welches seinen vater gehörte) in den werkszustand zurückzusetzen da wir das passwort seines vater nicht kannten. Beim wiederherstellen schlieg irgendetwas fehl und jetzt erkennt mein pc das iphone nicht mehr und ich komme nicht mehr aus dem recovery modus raus. Ich habe keine ahnung was ich machen soll

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 18

Hallo,

☆ Der Recovery Modus ein Teil des iBoot verhindert das der Kernel lädt und die S und D lädt.

☆ Du musst das Handy im DFU Modus zurücksetzten , dabei bootet das Device nur bis zum IPL und stört den Boot Prozess.

☆ Genau hier wird wieder der NAND Speicher vom RRD in 2 Partitionen partitioniert, die wiederum die S und D erstellen.  Der RRD kopiert den S in den NAND Speicher und der ganze Boot Prozess bzw der Bootloader wird neu installiert.

☆ Sollte das nicht klappen.

Installiere tinyumbrella und führe es aus. Danach drückst du (nachdem das Device angeschlossen wurde) auf Exit Recovery.

LG 

Kommentar von lampecoala ,

Also danke erstmal für deine schnelle hilfe ich werde wohl nie mit iphones klar kommen. Ich habe ihn einfach 3x hintereinander angeschlossen dann hats aufeinmal geklappt. War auf jedenfall interessant erklärt zu bekommen was da so im hintergrund läuft. Ich konnte sogar beinahe was verstehen :D

Kommentar von Applwind ,

Interessant wie man einen "angeblichen" Bootloop mit ein paar mal Kabel anschließen und entfernen lösen kann. Da hat wohl iTunes und seine Verbindungen versagt, aber freut mich das du dein Problem lösen konntest.

Kommentar von lampecoala ,

so und jetzt die nächste frage der vorbesitzer hat mein iphone suchen aktiviert aber ich kenne wie gesagt das passwort nicht. Wie schaffe ich es mich mit meinen account anzumelden?

Kommentar von Applwind ,

Die iCloud Speere knüpft die Apple ID vom Vorbesitzer an das Device. Dabei wird teile der ID in den Servern von Apple gehostet. Um diese Speere, die eigentlich für Diebe gemacht wurde zu entsperren, ist es nötig die ID und Passwort vom Vorbesitzer einzugeben. Danach beginnt die Überprüfung durch das WWW und passt alles wird das Setup eingeleitet. Ohne die Daten, kannst du es entsorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten