iPhone 4s mit Sim-Lock ! Lohnt es sich ?
Hallo Leute :)
Ich bin am überlegen, ob ich mir bei Preis24 das iPhone 4s mit dem Vodafone Vertrag kaufe.
Allerdings habe ich aber die Sorge, dass das iPhone (weil es schon die Vorgänger Version ist) die 2 Jahre Vertragslaufzeit nicht hält oder so.
Da es halt 2 Jahre Sim-Lock hat (übrigens "löst" sich der Sim-Lock nach 2 Jahren auf oder nicht) muss ich es ja auch benutzen und kann es nicht so leicht verkaufen.
Was sagt ihr dazu ?
Ich freue mich auf eure Antworten :)
Liebste Grüße
Nelli
-
Ich würde mir an deiner stelle das Handy über o2-my-Handy bestellen, in Raten abbezahlen und eine prepaid Simkarte dazu holen! Verträge sind heute einfach nicht mehr up to Date! Wie meine Vorredner schon geschrieben haben musst du halt hochrechnen ob es wirklich billiger ist mit vetrag was ich mir aber nicht vorstellen kann! Ne prepaid von fonic dazu holen und du hast ne inet flat und 500 SMS oder Minuten für 17€. Oder ne Full flat( unbegrenzt SMS / telefonieren) in alle Netze für 40€!!! Das kann kein Vertrag! U d das Handy ist ohne Netlock! Sollte ein günstigerer Anbieter kommen kannst du einfach wechseln!
-
wenn es neu ist , du es nicht als Gebrauchtgerät kaufst hast doch volle Garantie.
Ist das Gerät auf die Karte fest gelegt oder nur auf das Netz? Falls es auf Netz fest gelegt ist kannst es deswegen trotzdem weiter verkaufen.Bekommst event.nicht ganz soviel Kohle wie für ein freies.
Nen Rat an alle rechnet Euch durch was ein Vertrag ohne Handy kostet und was er mit Handy kostet. Sehr oft kommt es billiger wenn man die Mehrkosten rechnet günstiger das Gerät frei zu kaufen.
Aber in meinem Bekanntenkreis kommt es vor das in der Kombination öfter Netzabdeckungsprobleme auftreten
-
-
Antwort von Eddieozawa 22.09.2012
Den Sim-Lock kannst du nach Ablauf der zwei Jahre auflösen und es für jedes Netz zugänglich machen. Das ist also kein Problem. Das hat letztens noch ein Bekannter von mir gemacht, so dass man es nach zwei Jahren nicht mehr für T-Mobile benutzen musste, sondern es auch bei E-Plus (Base) funktionierte.
Die Alternative dazu ist, dass du dir das iPhone 4S ohne Simlock kaufst, beispielsweise bei Apple im Store und den Vertrag ohne Handy abschließt. So sparst du auch monatlich ca. 10 Euro und kannst es auch gegebenenfalls früher verkaufen.
-
Ich hätte ja gerne den Vertrag dabei :)