Frage von Toni885, 122

Iphone 4s lässt sich nicht wiederherstellen?

Hallo, ich habe auf ebay ein gebrauchtes iPhone 4s gekauft, allerdings hat es nur das iTunes Symbol und das Ladekabel Symbol angezeigt. Dann wollte ich es mit Itunes wiederherstellen, dass ging aber nicht. Jedesmal wurde angezeigt das das Iphone nicht aktualisiert werden konnte, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Ich habe es auch schon im DFU modus versucht, da war das gleiche. Ich habe auch mir manuel eine ipsw datei gedownloaded un versucht es mit gedrückter shift Taste wieder herhzutellen ging auch nicht. Der Fehler Code der angezeigt wird ist: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1) .

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :D, gibts da vllt noch nen Trick? Danke im Voraus

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für iPhone, 77

Die wichtigste Information fehlt: welcher Fehlercode?!

Kommentar von Toni885 ,

Oh ja der Fehler code ist :  Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1) mehr wird nicht angezeigt.

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Fehlercode -1 ist unüblich.

  • iTunes aktuell?  - egal ob ja oder nein, in jedem Fall neu installieren (deinstallieren: Apple Software Update, Bonjour, Apple Application Support (x84 & x64), Apple Mobile Device Support und iTunes)
  • Hosts Datei überprüft? Einträge, die mit Apple Servern in Verbindung stehen, entfernen.
  • Situation DFU Mode: wie verhält sich Dein iPhone im DFU Mode? Was zeigt es an?
  • Uhrzeit richtig eingestellt?
  • An welchem Punkt schlägt die Wiederherstellung fehl? Download? Wiederherstellung? Überprüfung? ...
  • Situation Wiederherstellung mit eigen heruntergeladener Firmware: welche Version? Für welches Modell?
Kommentar von Toni885 ,

Also ich habe iTunes und alles andere deinstalliert und neu installiert, uhrzeit ist auch richtig eingestellt und wenn ich es wiederherstelle, downloaded Itunes das System un installiert es also aufm iPhone is dann das apple symbol mit dem Vortschrits Balken. Wenn der voll ist kommt der Fehler. und situation mit eigen gelandener Firmware da habe ich fürs Iphone 4s und einmal ios 9.3 und ios 7.1.2 ausprobiert dort genau das selbe.

Antwort
von craiden92, 47

Das gleiche Problem habe ich auch an einem Iphone 4s.

Früher hatte ich das Problem durch gefühltem unendlichem male aufgespielter iOS hinbekommen.

Der Fehler -1 deutet eigentlich immer auf einem Baseband defekt hin.

Hast du ein jailbreak drauf gehabt?

letzte woche habe ich klebeband zwischen Baseband chip und Halterung geklebt. Das hatte das Problem danach behoben, konnte das Iphone allerdings danach nicht Aktivieren.

Nachfolgend dann neu wiederhergestellt, wieder fehler -1.

eben Logic board ausgebaut, und es klappt immernoch nicht

Kommentar von Toni885 ,

okay, ich weiß nicht ob ein Jailbrak drauf war, da ich es vor zwei Tagen auf eBay gekauft hab.

Was isn ein Baseband :D hab ich ja noch nie gehört :D 

Kommentar von craiden92 ,

Baseband ist ein Chip der für die Telekommunikation zuständig ist.

Es gibt eine Log datei, die Itunes immer mitschreibt. sowie einen Fehler beim wiederherstellen. Es ist nicht der Fehler -1 der immer bei Itunes erscheint, sondern ein Baseband Error -50.

In  deinem Itunes Ordner findest du die Iphone Updater logs.

so habe nun das Logic Board wieder ausgebaut und bei 200°C für 5-10 Minuten im Backofen gepackt. dann wieder zusammengebaut. Der Grund ist eine kalte Lötstelle unter dem Chip.

Kommentar von Toni885 ,

Also du hast das Logicboard in Backofen getan und danach gings wieder oder was ?

Kommentar von craiden92 ,

genau, um die kalte Lötstelle unter dem Baseband chip wieder zu verbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community