Frage von anton0sin, 84

Wie kann man ein Iphone 4s Ladekabel reparieren?

Kann man das iwie wieder hinkriegen mit klebeband oderso ? Wenn ja kleine erklärung ! zunot kauf ich ein neues :)

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ludpin, Community-Experte für Apple, 41

Der alte Anschluß hat noch kein nicht zertifiziert. Jedes funktioniert. Überspannung kann nur von einem nicht von Apple stammenden Ladestecker kommen.

Antwort
von felste, 42

Das ist nicht so leicht hinzubekommen. Für eine richtige Verbindung sollte das Kabel richtig wieder zusammengelötet werden. Das geht auch mit Klebeband ist aber deutlich aufwendiger. Dazu musst du die einzelnen Kabel isolieren (freilegen) und dann mit dem richtigen Gegenstück verdrillen bzw. nach Kontaktherstellung zusammenkleben.

Es ist viel einfacher ein neues Kabel zu kaufen, wenn man da nicht ein bisschen technisch bewandert ist.

Antwort
von Vivibirne, 33

Nein, wegen den dünnen Kabeln. Kauf dir ein neues für 10-15€, sollte Original sein, sonst kann man Akku schädigen oder das Iphone nimmts nicht an weils kein Original Ladekabel ist.

Antwort
von noname68, 38

lohnt nicht, die einzelnen dünnen kabelchen sind zu filigran. ersatz gibt es für'n apple & ei im netz auf ebay

http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-4-4S-3G-2G-iPad-iPod-Ladekabel-Sync-Kabel-Da...:g:2pEAAOSwaA5WhsPE



Antwort
von knox21, 38

Kauf ein neues. Wenn du nicht löten kannst, wird es nur Pfusch.

Antwort
von Hausi06, 38

Die Mühe ist es nicht wert, kriegste schon für ein 5€


Kommentar von anton0sin ,

Wills aus interessengründen vlt mal ausprobieren 

Kommentar von Hausi06 ,

dann versuchs, Aber mit Klebeband und ne Schere kommst da nicht wirklich weit.

Und Ja man kann es reparieren .