Frage von hosekoerper61, 51

iPhone 4s kann keine Apps mehr laden?

Mein Kumpel hat das iPhone 4s und er kann bei sich keine Apps mehr laden, woran liegt das? Es sind keine Apps oder andere Downloads im Hintergrund. Wir haben die ganze Zeit nach Problemen gegoogelt aber nichts gefunden. Bzw. nichts hilfreiches! Kennt einer von euch so ein Problem bzw. kann jmd helfen??
Danke im Voraus

PS: wir haben das versucht mit meinen Internet zu laden(hab ne Verbindung von etwa 20 MB/s)

Antwort
von Applwind, 31

Hallo,

Oft hängt das System da hilft ein Leerung des Flash Speicher. Homebutton und PowerButton gedrückt halten bis der Apfel kommt.
Keine Sorge dein Handy kann immer noch Apps laden und benutzen, solange deine Software unterstützt wird.

LG

Antwort
von NosUnumSumus, 27

Komisch, ich kenne viele (Freunde und Familie) die noch ein 4s nutzen und hier tritt dieses Problem nicht zwangsläufig auf. Bei einer Freundin von mir fährt das iPhone 4s zwar teilweise einfach so runter (kann am Akku liegen) aber Apps lädt es noch.

Vielleicht ist es ein Softwarefehler...

Aber manche Apps laufen auf den älteren Applegeräten einfach nicht mehr. Die Betonung liegt auf "manche".

Dass es überhaupt nicht mehr funktioniert, wundert mich.

Ich empfehle Euch, das letzte Backup auf das IPhone zu laden. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich mich beim Applesupport erkundigen.

Viel Erfolg! :-)

Antwort
von penguin999, 29

Tut mir leid für deinen Freund aber das iPhone 4s lädt leider keine Apps mehr.. .Apple möchte das nicht nehr.. generell bei mind. 3 Jahrexalren Apple geräten kann man die hälfte nicht mehr laden 😕 War bei meinem iphone 4 und ipad 4 auch so... leider aber es gibt auch günstige Android handys falls es dich interessiert vertragsfrei ab 300€ ... A3, A5, A7 von Samsung😉

Kommentar von Applwind ,

Das stimmt nicht. Die Software spielt eine Rolle. Viele Apps benötigen eine mindest Software z.b iOS 7. Wird diese Aufforderung nicht erfüllt wird entweder die letzte kompatible Version heruntergeladen oder der Download wird verweigert, aber hier gibt es dann auch eine Fehlermeldung. Da das iPhone 4s immer noch die Neuste iOS Version besitzt ist der Download machbar. Wenn eine bestimmt Hardware gefordert wird sieht es anders aus.
Übrigens: dein iPhone 4 wird nur bis iOS 7.1.2 unterstützt und somit konnten iOS 8 Apps nicht heruntergeladen werden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten