Frage von Unkwnme, 40

Iphone 4S Ios 9.3.1 Icloud sperre?

Hallo Leute ich hab ein Iphone 4S von meinem Freund bekommem, da mein Iphone 4 kaputt gegangen ist. Auf jedenfall habe ich das Iphone 4s zurück gesezt und wollte es einrichten. Ich hab meine Sim eingelegt und dachte cool, bald kann ich wieder Telen etc. Leider war das ein Strich durch die Rechnung. Da kommt immer so ne Meldung das ich die Apple Id von meinem Freund eingeben soll. Habe ich dann auch getan. Die ID wurde aber aus irgendeinem Grund deaktiviert (Ging auf jedenfall nicht.) Und er kennt die Sicherheits fragen nicht mehr. Gibt es eine andere möglichkeit das Iphone nutzen zu können? Oder sollte ich mit ihm mal zum Apple Store gehen?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 18

Hallo,

☆ Die iCloud Speere lässt sich weder mit einem ITR, DFU, NM,RM oder RM2 umgehen.

☆ Teile der ID werden in den Server gehostet.

☆ Übrigens vom Kommentar runter:

"Da muss man die Software unprogrammieren und den Vorgang crashenn lassen wo das ganze aufruft"

Da die ICS Sperre nicht eine Software ist und weder eine Hardware wäre das nicht nötig, vor allem das du eine ipsw immer neu Flashen kannst. Den Vorgang crashed zu lassen wäre auch nicht sinnvoll, denn die Speere wäre noch Vorhanden und schlimmstenfalls kommst du nicht mehr zu Schluss des Setup. Einzige mir bekannte Möglichkeit N-A-S defragmentieren.

☆ Besser: Apple kontaktieren und dich verifizieren zu lassen rechtmäßiger Besitzer dieses Device zu sein.

LG 

Kommentar von Unkwnme ,

Hey, haben sie dazu einen Link? Wie das Funktioniert? Oder sogar ein Youtube Video?

Kommentar von Applwind ,

Diese Möglichkeit kommt von Snowden und hat keinen direkten Link noch weder ein Video. N-A-S steht für NAND Speicher. Da ich, aber ein vernünftiger Mensch bin appelliere ich das du das nicht machst und zu Apple gehst und mit deinem freund.

Antwort
von Mari1000, 26

Mache dir doch einfach eine neue Apple ID oder melde dich mit deiner an?

Verstehe die Frage jetzt nicht so ganz.

Hat das 4s eine iCloud Sperre?

Kommentar von Unkwnme ,

ja

Kommentar von Mari1000 ,

Dann hat sich das Problem gelöst. Entweder zum Apple Store gehen oder hacken falls du das kannst.

Kommentar von Unkwnme ,

Ja wie willst du bitte ein Apple Iphonr hacken? Kenne mich da schon etwas aus. Da muss man die Software unprogrammieren und den Vorgang crashenn lassen wo das ganze aufruft, nur leider bin ich da auch wieder nicht so gut drinne, glaub mir Apple ist sicher ^^ Hacken kannst du da nix grosses.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community