Frage von FinkHD, 83

Iphone 4s geht bei 50% aus, was kann man dagegen machen?

Gestern ging mein Iphone 4S (Mit iOS 9, also es ist generell schon ziemlich langsam) bei 50% aus, und 10 min später konnte ich es dann einfach wieder anmachen, bis es dann bei ca. 40% wieder ausgegangen ist, was kann man dagegen machen?

Antwort
von Sidartha, 51

Samsung kaufen ;)
Nein, ich denke das hat nichts mit dem Akku zu tun. Kommt das öfters vor oder wars nur das eine mal?
Wenns öfters ist oder werden sollte, würde ich entweder die Holtine anrufen oder einen Apple Shop aufsuchen.

Antwort
von SchweineTumor, 57

Ich kenn das Problem, entweder ist dein Akku komplett im Arsc*, oder die Anzeige funktioniert nicht ganz, also las dein handy mal komplett leer gehen und lade es dann auf 100% auf -> so wird der akku neu kalibriert

Antwort
von Tuehpi, 64

Lass deinen Akku mal komplett leer gehen (So das sich das Handy nicht mehr einschalten lässt bzw es nicht mehr hoch fährt sondern nach dem Ladegerät schreit.) Und dann lade es bis 100 % auf, und zwar ohne Unterbrechung und am besten ohne es dabei zu benutzen. Damit kalibrierst du die Akku anzeigen neu. 

Desweiteren könntest du mittel einer App wie zB Coconut Battery den Zustand deines Akkus überprüfen und ihn ggf. austauschen / austauschen lassen. SO kompliziert ist das Akku tauschen, gerade beim 4S, nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten