Frage von Meerkind, 121

Iphone 4s erkennt Ladekabel nicht mehr, lässt sich aber an der Anlage aufladen, was tun?

Hey liebe Community, wie ihr oben bereits lesen könnt, erkennt mein Iphone 4s leider das Ladekabel nicht mehr. Das Kabel ist ganz neu, da ich vermutet habe, dass es am Kabelbruch liegen könnte, aber das ist wohl nicht der Fall. Das Lustige ist aber, dass es sich an der Anlage (Verbindung über Dockconnector) weiterhin aufladen lässt.

Ich habe auch schon versucht den Staub aus dem Anschluss zu entfernen, leider ergebnislos.

Der Akku selbst hat schon länger einen Knacks und ich bin deswegen unterwegs darauf angewiesen das Handy mit einem mobilen Akku laden zu können, was natürlich nur über das Kabel funktioniert.

Ich wollte den Akku eigentlich möglichst bald auswechseln lassen, würde aber vorher gerne noch ein BackUp durchführen, was aber im Moment auch am Nichterkennen des Kabels scheitert. Irgendwelche Tipps, wie ich das ohne Kabel machen kann?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar Möglichkeiten hättet mein Handy zu zwingen das Kabel zu akzeptieren :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Antwort
von jenny0412, 89

Wer sagt, dass neue Kabel nicht auch defekt sein können? Kauf dir doch einfach ein neues, ist auf jeden Fall günstiger als gleich den ganzen Akku zu tauschen.

Kommentar von Meerkind ,

Weil das neue erst funktioniert hat und das Handy jetzt weder das neue, noch das geliehene Kabel meiner Mutter erkennt

Antwort
von Charlybrown2802, 82

frag doch mal einen freund der ein originales kabel hat und probier es damit aus

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 74

Es wird Zeit für ein neues iPhone. Bei Vertrag gibts das sowieso alle 2 Jahre.

Kommentar von Meerkind ,

Erstens hab ich keinen Vertrag, zweitens bin ich nicht bereit so viel Geld für ein neues Handy auszugeben, wenn ich das reparieren lassen kann.und drittens wäre ein neues Handy bestimmt kein Iphone mehr.

Antwort
von Mysterion1, 75

Am besten mal ein neues Kabel kaufen.

Kommentar von Meerkind ,

Hab ich ja schon :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten