Frage von Mickydiemaus, 67

iPhone 4s Akku, Ladekapazität noch im Rahmen?

Hallo Leute,

mein Akku bei meinem iPhone 4s spinnt total. Er springt während des Laden von 77 auf 65 %. Ich habe dann iBackupbot geladen und versuche nun den Akkustand auszulesen. Leider habe ich relativ wenig Ahnung davon. Er zeigt mir diese Werte an:

CycleCount: 1069 DesignCapacity: 1430 FullChargeCapacity: 800 Status: Success

Sollte ich den Akku tauschen lassen? Oder ist dies noch im "normalen" Bereich?

Danke für eure Antworten. Mfg Andreas

Antwort
von André Schulz, 33

Hallo,

über 1000 Ladezyklen und 800 mAh von ursprünglich 1400 mAh sind schon wenig. Man sagt wenn die Akku Kapazität unter 80% der ursprünglichen Kapazität liegt, dann ist der Akku hinüber. Apple gibt auch bis 400 Ladezyklen eine Garantie auf seine Akkus.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß André

Antwort
von JanRuRhe, 36

Hallo! iPhone 4s ... ist ja schon älter. ich nehme mal an der Akku ist älter als 3 Jahre und kann dann schon mal am Ende sein. Bitte überlege genau, ob es sich noch lohnt ihn wechseln zu lassen.

Antwort
von Mickydiemaus, 26

ist jetzt knapp 5 Jahre alt. Habe es damals als es herauskam gekauft. 

Das Handy war damals halt schon sehr teuer und würde es schon gerne noch ein wenig behalten. Zumal ich nicht auf einen anderen Hersteller wechseln möchte (alle Apps etc... wären verloren). Neues Iphone ist auch recht teuer. Aber vielleicht hast du recht. 

Antwort
von Mickydiemaus, 20

Danke für eure Antworten. Mal schauen was ein Austausch des Akkus kosten würde. (Schade ums Handy wenn ich es wegschmeissen würde). Da mein Ein./Aus Schalter auch defekt ist, muss ich mir dies gründlich überlegen.

Schönen Sonntag an euch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten