Frage von Cryfield1999, 31

Iphone 4S 3G ist EXTREM langsam?

Vor etwa 2-3 wochen habe ich bemerkt das mein 3G Internet extrem langsam wurde (Ladet Webseiten und Bilder bis zur Hälfte und stockt dann und ladet nicht einfach nicht mehr) und ich dachte mir ich würde bis monats ende warten ob sich bis dahin etwas verändert da ich zuvor eine Menge an apps runtergeladen hatte. Dem war aber unglücklicherweise nicht so, es kommt mir sogar noch langsamer vor als zuvor. Ich kann keine Webseite mehr laden noch nicht einmal nach 5 minuten warten. Ich habe hier unten nochmal 2 bilder hochgeladen von einem Speed Test den ich gerade gemacht habe. Hat irgendjemand schonmal sowas ähnliches gehabt? Und woran könnte das liegen? Danke schonmal im Vorhinein! ^^

Antwort
von Enzmax444, 11

Nein, so etwas hatte ich noch nie. Meiner Meinung nach kann man ausschließen, dass Deine UMTS-Antenne kaputt ist, da das 3G ja noch geht, nur langsam ist. Kann es nicht sein, dass Dein Internet gekürzt wurde (wegen aufgebrauchtem Datenvolumen) oder dass Du in einem Gebiet Österreichs mit sehr schlechter Netzabdeckung lebst? Es kann natürlich auch sein, dass irgendwas mit Deinem Vertrag/Tarif nicht stimmt. Am besten rufst Du einmal bei Deinem Netzbetreiber (3 AT) an und schilderst denen Dein Problem. Die werden Dir bestimmt behilflich sein können. LG :)

Kommentar von Cryfield1999 ,

Erstmal vielen Dank für die Antwort! :D In dem Gebiet in dem ich lebe ist das Internet eigentlich einwandfrei, bei der ganzen Familie funktioniert alles super, mein Bruder hat auch den selben Tarif wie ich und hat keinerlei Probleme mit seinem Internet, Naja ich werd' wohl einfach den Netzbetreiber anrufen müssen und dort nachfragen,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten