Frage von Shane01 10.09.2013

iPhone 4S / Alle Kontakte weg!!!!

  • Hilfreichste Antwort von Prinzvonundzu 10.09.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn du Glück hast, sind dein Kontakte vielleicht in einem Backup.

    http://support.apple.com/kb/HT4946?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

    Leider konnte ich deinen Aussagen nicht entnehmen ob du wenigstens normale Backups gemacht hast.

  • Antwort von Olfmeter 10.09.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Tja, wenn man seine wichtigen Kontakte nicht sichert und pflegt, sollte man sich nicht wundern, dass das Geschreie groß ist, wenn die Daten futsch sind. Schon mal etwas von Backup, iCloud und anderen Möglichkeiten der Sicherung gehört? Das Produkt ist nur so gut, wie der Benutzer. Wenn du einen Mercedes gegen den Baum fährst, schreibst du doch auch nicht, dass ist ein bekanntes Problem bei Mercedes, dass man das Auto gegen einen Baum fahren kann… :P

  • Antwort von wolfgang1956 10.09.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn man sein iPhone nicht regelmäßig synchronisiert, darf man sich nicht wundern, wenn diese Nachlässigkeit aus vermeintlichen Datenschutzgründen dazu führt, dass die Daten weg sind.

    Vielleicht hast du jetzt die Veranlassung, warum man nicht nur seine Kontakte in Kontakte (Bei Apple) oder in Outlook (Bei Microsoft) regelmäßig pflegen sollte …

    Vielleicht hast du Glück, dass sich die Kontakte noch aus der Cloud retten lassen, wo sie definitiv nicht hingehören, weil es gerade hier bekanntlich die Geheimdienste besonders einfach haben, an Daten zu kommen …

    „Es ist anscheinend ein sehr bekanntes Problem, dass beim iPhone 4 plötzlich alle Kontakte weg sind.“ – Das ist eine bodenlose Unterstellung an Apple. Wenn du dich nicht kümmerst, wie man mit seinem iDevice umgeht, kann Apple nichts dafür, dass dir Daten verloren gehen. Mehr wie Handbücher bereitstellen, kann Apple schlecht machen. Lesen und Lernen mußt du schon selbst … http://support.apple.com/de_DE/manuals/

  • Antwort von tanksislol 10.09.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ja bei mir hats mit der synchronisierung geholfen.geh zu deinem anbietergeschäft da wo du es her hast.die können oft helen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!