Frage von noname68, 17

iPhone 4S - Akkulaufzeit neu?

Ich habe mir ein gut erhaltenes gebrauchtes iPhone 4S zugelegt, hatte vorher ein "einfaches" 4er. Auch das war gebraucht, bei beiden hatte/habe ich das Gefühl, dass sich die vermeintlich originalen Akkus ihrem Ende nähern.

Die Standby-Zeit ohne jegliche Aktivitäten beträgt ca. 3-4 Tage. Ist das zuviel/zuwenig? Lohnt sich der Kauf eines neuen (Einbau kein Problem, habe bereits bei beiden erfolgreich Teile getauscht). Kennt jemand die Standzeit eines neuen, bzw. gut eingestellten Akkus für eins von beiden Modellen?

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 17

Hallo,

eine Standbyzeit von 3/4 Tagen hört sich generell nicht schlecht an, da jegliche Angaben von Apple über die Standbyzeit nicht nachvollziehbar sind.

Du kannst dir deine Akku Daten auslesen und so feststellen ob die Akkus defekt bzw. aufgebraucht sind. Lade dir das Programm iBackupbot runter und less die Daten aus.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Kommentar von noname68 ,

danke, werde ich mal ausprobieren. und das funktioniert wirklich?

Kommentar von noname68 ,

gerade runtergeladen, aber man muss sich anmelden und ein online-backup ist eigentlich nicht mein wunsch, sondern nur ein paar akku-daten.

Kommentar von André Schulz ,

Anmelden musst man sich nicht, das wäre mir neu und ein Von einem Online Backup weiß ich auch nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten