Frage von MbKirito, 78

Iphone 4,4s oder 5 ?

Was empfehlt ihr? Bitte nur antworten, wenn ihr Erfahrung/en mit diesen Geräten habt =)

Lg Mbkirito

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asidani, 19

Ganz ehrlich? Ich hatte das 4s, und das 5s wenn du dir eins kaufst dann empfehle ich dir immer eins mit S hinten dran, weil das hat dann alle markel vom Vorgänger behoben und meistens noch paar schicke extras (Beispiele: 4 - 4s-> 4s hat Siri und besseren Akku u.ä
5-5s -> Touch ID, bessere Kamera, SloMo,...

6- 6s -> iPhone 6 neigt zum verbiegen, 6s nicht.

6s hat 3D Touch und Touch ID funktioniert besser, bessere Kammera, allgemein bessere Hardware,...)
So wars auch mit iPhone 3 , 3G, 3Gs,...

Also meine Meinung keine von denen!
4 und 4s haben kein iOS 10 mehr d.h. Du kannst viele apps nicht mehr richtig oder garnicht mehr nutzen, iPhone 5 ist auch nur noch eine Frage der Zeit bis keine neuen Versionen mehr unterstützt werden. Ähnlich sieht es mit dem 5s aus, wobei ich sagen muss mein 5s benutze ich immer noch obwohl ich das 6s habe. So war es mit iPhone 5s und 4s nicht.

Also hole dir mindestens ein iphone 5s! Wenn du vergleichst liegt der Preisunterschied in der Anschaffung bei ca 50€ zwischen 5 und 5s! Ich empfehle dir aber sogar das iPhone 6s! Entscheide einfach wie viel speicher du brauchst! Wenn du viel speicher brauchst nimmst ein altes (ist billiger) und wenn du sagst du machst kaum Fotos oder lädst diese direkt auf den pc, Nimmst du dir ein 6s!

Empfehlung: 5s oder 6s!  

Kommentar von asidani ,

Danke

Antwort
von Beimerin, 39
Iphone 5

iPhone 5, weil du dort ein höheres IOS laden kannst, während bei den 4er Modelen bei IOS7/8 Schluß ist und du somit nicht mehr die neuesten Funktionen und Apps nutzen kannst.

Antwort
von CulchaMik3000, 22

Wofür denn? Hatte selbst das 5er, meine Mutter das 4er, das 5c, ich habe jetzt das 6s, zwei Freunde haben das 5s. Habe also ein wenig Erfahrung. Generell: Das 5er ist das neueste und ich würde auch sagen das beste und das in meinen Augen best designte Stück Technik das es jemals gab.
Die 0,5 Zoll machen wirklich einen Unterschied in der Bedienung, abgesehen davon ist zumindest beim 4er die Technik komplett veraltet. Wie es beim 4s aussieht weiß ich nicht, aber meine Mutter musste ihr 4er verkaufen; obwohl sie es immer gepflegt hat hat es einfach langsam den Geist aufgegeben, es ist schlichtweg zu langsam.
Dasselbe wird auch bald mit dem 4s passieren, irgendwann auch mit dem 5er und irgendwann auch mit meinem 6s.
Wenn du dich jetzt für eines entscheiden musst für nen Kauf, ich würde zum 5er greifen, die anderen sind schlicht zu alt.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Antwort
von sfbfsbfbx, 12
Iphone 5

Das iPhone 5 ist das beste der 3 zur auswahl stehenden Smartphones denn ich besitze das iPhone 4 und 4s und ich muss sagen das sie wirklich sehr langsam sind und oft hängen. Liegt wahrscheinlich daran das keine IOS updates mehr kommen was wiederum daran liegt das die prozessoren zu schwach sind.

Antwort
von janic612, 5
Iphone 5

Ist zumindest etwas neuer und die meisten Apps werden noch supportet hatte auch ein 4er da werden irgendwann immer weniger Apps supportet

Antwort
von MariusWestphal, 24

Kommt darauf an wie viel Geld du ausgeben willst

Antwort
von GermanFreaks121, 6

Mindestens iPhone 6 .. da bist du noch die nächsten Jahre gut unterwegs ich hab das 6 bis gestern genutzt nun hab ich iPhone 7

Antwort
von ThisIsYaKuToX, 11

Sind wir im Jahr 2012 angekommen?

Antwort
von coolhelper, 16

iPhone 4 - keine Updates
iPhone 4S - zu kleiner Bildschirm
iPhone 5 - gerade noch OK

Wenn du eins wo du länger als 5 Monate haben willst hol dir Mindestens iPhone 6S

Kommentar von CulchaMik3000 ,

meine Mum hat momentan das iPhone 5c und ist komplett zufrieden, funktioniert super.
Was soll "mindestens" iPhone 6s bedeuten? Ich hab es, es funktioniert super, das 7er ist erst seit kurzem draußen, das 6s ist also noch komplett up2date.
"Mindestens" eines der besten Smartphones am Markt kaufen? Nicht jeder hat soviel Geld.

Kommentar von coolhelper ,

Wenn man sich schon ein iPhone kaufen muss.Dann ein gescheites wo man auch noch in 2Jahren nutzen kann.

Antwort
von Minihawk, 16
Iphone 4s

Eigentlich sind alle Iphones Schnee von gestern. ich selbst hatte das Iphone 4, das 4S hätte ich ganz gerne gehabt, weil da das erste Mal Siri ging. Aber keines der Geräte bekommt von Apple neue Software-Versionen mehr.

Ich habe Apple den Rücken gekehrt und nutze nur noch ausgesprochen günstige Android-Telefone.

Antwort
von Konstanin007, 10

Keins! Apple ist teuer und unnötig. Kauf dir ein HTC. Kannst damit ALLES machen. Kriegst auch alles kostenlos (auf eine gewisse Art). Und ach ja wenn du es aus dem 3 Stock auf Stein fallen lässt hält es. Im Gegensatz zum iPhone 1 cm über deinem Bett reicht und es in 1000 Einzelteile zersplittert

Kommentar von asidani ,

Nanana da labert aber jemand ... sag ich lieber nicht xD mein 5s ist auf ner Baustelle 2 Stockwerke runter gefallen (auf Betonboden) und hatte lediglich nen winzigen Sprung der nichtmal ins Display Ragt und ne Einkerbung im rahmen. Während dieses Schrott windowsphone oder was das war von meinen Kollegen kaputt gegangen ist, ist es gerade mal von der Hosentasche auf Parkett gelandet! Es kommt immer darauf an wie es landet!
Also mach nichts schlecht was du nicht kennst!