Frage von xpwin7,

iPhone 4 Wasserschaden. Wie trocknen?

Hey ich war gestern Abend ziemlich besoffen und als ich heute aufwachte war mein iPhone 4 ausgeschaltet und es lässt sich auch nicht mehr einschalten. Ich weiß aber nicht mer was passiert ist da ich betrunken war. Wahrscheinlich habe ich Vodka drüber geleert o.Ä. Auch möglich ist das ich es vollgekotzt. habe. Das Wasser eingedrungen ist sieht man an beiden Kameras und der LED Leuchte.

 

Meine Fragen:

Habe ich eine Chance das es wieder einwandfrei funktioniert?

Wie soll ich es trocknen lassen?

Danke!

 

 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JG265,

Tja da sieht mnan es mal wieder.. zuviel Alkohol macht dumm... aber das ist nicht die Frage. WEnn es komplett ausgetrocknet ist könnte es wieder funktioniere. Du solltest es in die nähe einer Heizung legen, aber nicht direkt drauf. Leider kann man das iPhone 4 auch nicht auseinander nehmen, ansonsten könnte man noch die einzelteile trocknen.

Kommentar von iPhonehilfe ,

Völliger Quatsch! Wenn das iPhone einen Wasser-/Feuchtigkeitsschaden hat, sollte man nicht zögern und zu einem iPhone reparatur-shop gehen.

Ihr Gerät wird per Spezialbehandlung von dem Wasserschaden befreit. Es erfolgt eine 24 Stündige Spezialreinigung sowie Ultraschallbehandlung. Die Wasserschadenbehandlung hilft auch Folgeschäden durch den Flüssigkeitseintritt zu verhindern.

Information: Die Wasserschadenbehandlung ist keine Garantie das ihr Gerät danach funktioniert, es ist nur eine Möglichkeit.

Auf keinen Fall was andere hier behaupten machen;

  • Heizung
  • Fön
  • Backofen oder sonst ein Quatsch!
Antwort
von mesh0815,

Hi, zahlreiche Tipps zur Vorgehensweise bei Wasserschäden an Smartphones finden sich bei http://datenrettung-fakten.de/Smartphones-und-Wasserschaden-Vorgehensweise-Wie-r...

Antwort
von RuedigerKaarst,

Hallo,

Du wirst wahrscheinlich keine Chance mehr haben, da es einen Kurzschluß hat.

 

Die könnte nur eine Fachwerkstatt machen, aber mache Dir keine allzugroßen Hoffnungen.

 

Sorry.

Antwort
von ThomasMaier96,

LAs das iPhone lieber so sein und probier es nicht zu trocknen!

 

Schick es lieber sofor ein und frag nach bei deinen Anbieter

 

Mehr frage?

facebook.com/TheCydiaTom

youtube.com/TheCydiaTom

Antwort
von kluetje,

das Teil fachgerecht entsorgen ....

Antwort
von diroda,

Sachgerecht entsorgen. Alkohol ist gefährlich auch für Händys.