Frage von Carhartt1889,

IPhone 4 Ungültige Sim Karte

Hallo zusammen. Habe das IPhone 4 von einem Freund abgekauft der hatte Swisscom. Ich jedoch habe Orange. Jetzt ist das Problem wenn ich meine Sim Karte hinein tue kommt die Fehler Meldung oben rechts: Ungültige Sim Karte. Kann mir jemand weiterhelfen es ist wirklich wirklich wichtig.

Grüsse aus der SChweiz

Carhartt1889

Antwort von nikolaj220,

Das ganze nennt sich Sim Lock, dass genau solche Sachen nicht geschehen.. ;-) Aber mit einem Jailbreak (wie unten beschrieben) sollte das gelöst sein :-) Gruss

Antwort von suessf,

Dann wurde dieses iPhone mit einem Swisscom-Vertrag (d.h. Nutzungseinschränkung) gekauft. Im Klartext: das Betriebssystem darauf ist modifiziert und lässt nur Swisscom SIM-Karten zu. Das kannst du nur umgehen, wenn du es jailbreakst. Damit spielst du eine neue Version des IOS drauf und bist danach nicht mehr an die Beschränkung gebunden. Nachteil: du hast auch keine "Garantie" mehr, wenn mal was nicht läuft. Anleitungen findest du zu tausenden im Internet, z.B. auch hier: http://www.handy-faq.de/forum/iphoneforum/48832-iphonejailbreak_anleitung.html

PS: Wenn du unsicher bist, dann such dir einen Freund/Kollegen, der das schon gemacht hat :-)

Kommentar von Carhartt1889,

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht weil in Sachen Technik habe ich nicht so eine grosse Anhung und ich will das IPhone nicht beschädigen.?

Kommentar von suessf,

Doch, es gibt eine andere Möglichkeit: Du musst nur dein Abo ändern und zu Swisscom gehen :-) Jailbreak oder Swisscom-SIM sind deine 2 Optionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community