Frage von mirso, 69

iPhone 4 und iPhone 5 mit bluetooth verbinden?

Hi Leute, ich hab ein Problem wie oben im Titel angesprochen mit  iPhones, 4 und 5 Version. Die Geräte müssen ok sein, weil ich beide an einem Android Smartphone sehen kann, also muss das Signal da sein. Aber untereinander sehen die beiden sich nicht, wie kann das möglich sein?? Gut dass das keine Telefone von mir sind (ich bin eher Android Fan) sondern von meiner Frau, und die wollte Kontakte von einem auf das andere übertragen. Das iPhone 4 habe ich im Auto auch ausprobiert an der Telefon-Funktion und die Verbindung steht.

Nur wieso "sehen" sich die beiden Telefone nicht untereinander, hat jemand einen Tip oder Rat?

Beste Grüsse mirso

Antwort
von LiemaeuLP, 30

iCloud heisst da die Lösung. Über Bluetooth kann man keine Kontakte synchronisieren

Antwort
von Karaseck, 37

Kontakte kann man doch bequem über die iCloud synchronisieren. Für Bluetooth ist das nicht gedacht.

Antwort
von FooBar1, 40

Warum genau sollten sie miteinander sprechen? Glaube nicht, dass das vorgesehen ist

Kommentar von mirso ,

Ui, das ging schnell :),

Deine Frage ist absolut ok, weil ich mich mit iPhones nicht auskenne, aber wieso geht das bei Android??

Ich kann mir das nicht vorstellen, das Apple so ein beliebtes Gerät auf den Markt bringt und dann können die nicht untereinander kommunizieren?? Oder irre ich mich da, also wenn jemand sicher weiß dass das nicht geht dann hat sich das erledigt und ich muss nicht weiter suchen :D, aber seltsam wäre es für mich schon :D.

Edit: hmm, jetzt wenn man sich die Taktik von Apple vorstellt, kann das gut möglich sein dass das nicht vorgesehen war.

Danke für Antwort :)

mirso

Kommentar von FooBar1 ,

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du sie nur verbinden der Verbindung wegen. Sowas ist tatsächlich nicht vorgesehen. Es gibt für jede Anwendungsfall eine Vorgehensweise. Frag einfach wenn du was bestimmtes machen willst.

Antwort
von lars101, 21

Nutze für den Datenaustausch zwischen den iPhones doch das integr AirDrop.

Antwort
von NielsD, 24

iPhones untereinander können nicht per Bluetooth kommunizieren, da dies ein Sicherheitsrisiko bezüglich Viren oder Trojaner darstellt. Auch die Verbindung Android iPhone funktioniert meines Wissens nicht.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community