Frage von gingermarie, 29

Iphone 4 tot, Daten retten?

Hallo! Ich hatte ein altes Iphone4, das einen Wasserschaden erlitten hat und seitdem nicht mehr angeht. Kann man den Chip selbst ausbauen, wie etwa bei einem Laptop die Festpkatte, um die Daten zu retten? Ich konnte schon länger kein Update mehr machen, daher konnte ich auch nicht mehr zwischenspeichern.

Falls man das nicht selbst ausbauen kann, wo kann man die Daten retten lassen und was kostet das? Danke!

Antwort
von acoincidence, 23

Regelmäßige Backups retten Daten. Jetzt ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. 

Logge dich mal in der Cloud mit deiner Apple ID ein. Vielleicht sind ein paar Fotos gesichert. 

iCloud.com 

Antwort
von Birgitmarion, 20

Hast Du das Handy denn mal in Reiskörner eingelegt? Trockener, ungekochter Reis entzieht Flüssigkeit! Vielleicht geht es dann wieder.

Antwort
von poldiac, 15

Also den Chip kannst nur von der Hauptplatine herunterlöten, aber dann kommst natürlich trotzdem nicht an die Daten.

Aber wenn Du Glück hast, dann ist nur der Akku fritte. Ein neuer Akku mit Einbauset kostet ca. 5Euro.

Kommentar von gingermarie ,

Wozu wäre das dann gut? Den heruntergelöteten Chip kann ich nicht einlesen dann.... :(

Kommentar von poldiac ,

Wenn der Akku gewechselt ist und das Telefon wieder angeht, dann kannst die Daten halt wieder auslesen :). Aber ohne Strom wird's nix :)

Antwort
von Mikromenzer, 15

Nein, der Chip ist intern verschlüsselt, das ist nicht möglich.

Das mit dem Zwischenspeichern ist eine Ausrede. Man kann jederzeit Backups machen, du hast es nur vergessen.


Kommentar von gingermarie ,

Ich habe ja auch immer mal wieder über einen PC zwischengespeichert, aber nicht mehr in der icloud. Und der letzte Speicherstand ist zu lange her.

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja, das muss man eben regelmäßig machen, wenn einem die Daten wichtig sind.

Jeder der seine Daten nicht regelmäßig sichert ist selbst schuld, wenn sie dann weg sind.

Zumal via iCloud auch automatisch regelmäßige Backups möglich sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community