Frage von snuff97,

Iphone 4 SIMLOCK entsperren brauche hilfe:o

Hallo, übermorgen läuft mein iphone simlock bei der telekom aus und ich kann ihn entsperren! Nun meine frage(n): wie lange dauert es bis ich meinen "ENTSPERRCODE" bekomme? Wie bekomme ich diesen? (per e-mail oder post)? wie lange dauert die entsperrung noch nachdem ich den entsperrcode eingegeben habe? und als letztes: gibt es noch andere dinge die ich beobachten muss?

Ich freue mich auf eure Antworten

lg snuff97

Antwort von Kampfwurst,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kannst du im Internet machen und passiert sofort - http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html

Kommentar von snuff97,

wie bekomme ich denn den code?

Kommentar von Kampfwurst,

steht da doch alles, solltest mal anfangen zu lesen...! gib dort wo du auch nummern zum telefonieren eingibst *#06# ein, dann kommt der Code

Antwort von xsommer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du gehst auf die Seite www.t-mobile.de/sim-lock dort musst du dann die IMEI Nummer eingeben. Diese bekommst du wenn du am Telefon *06# (wie eine normale Nummer) eingibst oder du findest sie auch unter Einstellungen --> Allgemein --> Info --> IMEI. Dann musst du noch auswählen welches iPhone du hast (Modell und Farbe). Nach Eingabe wird geprüft ob das Gerät entsperrt werden kann. Sollte dies möglich sein wird der Auftrag an Apple weitergeleitet. Apple benötigt dann ca 48-72 Stunden für die Entsperrung(kann aber auch schon eher gehen). Nach dieser Zeit musst du das Gerät mit iTunes verbinden und darüber dann auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Dabei wird dann auch automatisch der SIM Lock entfernt. ACHTUNG: Bevor du auf Werkseinstellungen zurücksetzt mach ein Backup, denn ansonsten sind alle Sachen die auf dem Gerät sind verloren!!!

Antwort von Fronty,

Woher weiß ich denn, dass die Freischaltung bei Apple angekommen ist und ich den Simlock jetzt via Werkseinstellungen entfernen kann?

Antwort von wolfgang1956,

Einfach dem Link folgen: http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html

Durchlesen und entsperren … :-)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community