Frage von GigiEyo,

IPhone 4 simkarte wechseln !!!

Ich möchte meine simkarte wegen eines wasserschadens wechseln.

Gibt es da irgendwelche sachen die ich beachten muss ??

Ich möchte die sms übrigens auf jeden fall behalten! geht das ?

danke! :)

Hilfreichste Antwort von wolfgang1956,

Das iPhone 4 verwendet eine Mikrosim. Die wird vom Provider eingesetzt, damit die Netzwerkdienste „genutzt“ werden können. Gespeichert werden die Kontakte schon lange nicht mehr auf der SIM, oder findet noch jemand irgendwo in den Einstellungen eine Möglichkeit, Kontakte auf der SIM zu speichern?

Alle Dateien und Nachrichten, die gespeichert werden sollen, werden in den üblichen 8 GB … 64 GB Speicher abgelegt. Wenn der Speicher den Wasserschaden überlebt hat, kannst du deine SMSen wieder abrufen. Ansonsten sollte man sein iPhone 4 nicht unter Wasser aufbewahren … :-)

Kommentar von GigiEyo,

Muss ich da irgendwas beachten mit itunes oder so?

Wegen dem sms "wieder abrufen" .. oder ganz einfach die karte wechseln?:-)

Kommentar von wolfgang1956,

Nochmal: Mikrosims, wie sie im iPhone 4 verwendet werden, finden nur noch zum Speichern der Verbindung zum Providernetz Verwendung. Wenn dein Flashspeicher das Wasserbad überlebt hat, kannst du die gesammelten Werke wieder zurückbekommen, ansonsten hast du Pech gehabt … :-)

Kommentar von wolfgang1956,

Danke für die HA!

Antwort von NinaTom,

wenn die sms da gespeichert sind dann geht es..... aber zu 100% verlierst du einige Kontakte

Kommentar von GigiEyo,

Warum denn einige?

Antwort von T0PST4R,

Hallo, da hoffe ich mal für dich dass du alles über iCloud gesichert hast ansonsten wirst du keine Chancen haben deine SMS wieder zu sehen.

Kommentar von GigiEyo,

Aber die sind doch auf dem iphone gespeichert, oder nicht ?

Antwort von Reservist,

Die SMS sind auf dem Handy gespeichert, nicht mehr auf der SIM.

Das ist problemlos möglich.

Ungewöhnlich aber dass bei einem Wasserschaden die Simkarte in Mitleidenschaft gezogen wird und nicht das Gerät.

Kommentar von GigiEyo,

Das Gerät war schon in der Reperatur, geht wieder einwandfrei nur dass ich andauernd kein Netz habe.. Die Telecom hat mir dann ne neue Karte zugeschickt, mit der soll ich es mal versuchen !:)

Vielen vielen dank ! :)

Kommentar von NinaTom,

kann doch eauch sein das die Antenne kapputt ist .....

Kommentar von GigiEyo,

Bestimmt, aber ich mache einfach mal das, was die mir empfehlen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community