Frage von tabiiilein17,

iPhone 4 SIM Karte zuschneiden

Hallo,

in den Ferien verreise ich mehrere Wochen nach England und habe mir daher eine englische SIM Karte bestellt. Diese ist jedoch zu groß für mein iPhone 4. Jz stellt sich die Frage ob ich sie zuschneiden kann....denn dieses goldene Feld würde genau in das Fach passen und könnte von der anderen Seite vom iPhone gelesen werden. Jedoch hat meine deutsche Mikro sim ein kleineres goldenes Feld, nur minimal aber dort sind am Rand noch weiße Plastikteile. Wenn ich die englische auf passendes Format zuschneide ist das fast direk am goldenen Feld. Jetzt frage ich mich, ob das iPhone nur dieses kleine goldene Feld der deutschen SIM ließt und dass wenn ich die englische zugeschnitten einlege, das iPhone nicht bis zum Rand ließt und damit dann die SIM iwie nciht mehr funktioniert. Ich willdie Karte nicht kaputt machen, da ich nicht weiß ob genügend Zeit wäre eine neue zu bestellen.... Weiß irgendjemand obdas egal ist wie groß das goldene Feld ist, solange es vollständig und unzerstört in das SIM-Fach passt?

SIM-Karten
SIM-Karten
Antwort von Blubberchennn,

Nein du kannst sie nicht einfach mit einer Scheere o.ä. zuschneiden ! Es gibt extra schon Simkarten für iPhone's die man einfach rausdrücken bzw. rausknipsen kann :) Geh mal in einen Telefon Laden und frag mal nach :) LG Blubberchennn

Kommentar von tabiiilein17,

Das Problem ist, dass die SIM- Karte ne englische ist.... hab ich bestellt und zugeschickt bekommen über meine Sprachreiseorganisation. Die haben nur diese Karten und mir eine von nem anderen englischen Provider zuschiken zu lassen ist viel zu kompliziert :/ Ich dachte das geht, weil im Internet gibts doch tausend Anleitungen dazu wo das überall klappt. Mein Bedenken ist eben nur das das goldene Feld größer ist, zwar nur so, dass es durch dieses Loch im SIM-Fach ganz gesehn werden kann, aber kann es sein, dass es dann iwie trotzdem vom iPhone nicht erkannt wird, weil es normalerweise iwie nur kleinere goldene felder ließt oder so?

Kommentar von Blubberchennn,

Wenn es anleitungen gibt dann versuch doch dein Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community