Frage von Timmbo007,

iPhone 4 SIM Karte wird nicht erkannt

Hallo Leute, ich habe mir ein iPhone 4 von eBay gekauft. Ohne Jailbreak und angeblich Simlockfrei. Dann habe ich mir einen SIM Cutter gekauft und habe meine SIM zu einer Micro gestanzt (AldiTalk). Reingelegt und dann stand immer da "Keine SIM" "Kein Netz" oder "Ungültige SIM". Liegt das jetzt daran das ich vielleicht den Chip getroffen habe oder dass das iPhone doch nicht Sinlockfrei ist??? Danke

Antwort von WissenMonster,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn er kein netz sagt dann erkennt er die Karte... Es liegt am gerät hat kein Simlock es ist nur E-Netz plus Apple das schlimmste was man machen wobei man dich schon für das apple peitschen sollte und dann alditalk rein mehr geht nicht...

Telekom am besten Klarmobil Karte mit Samsung und du hast alles was du brauchst...

Antwort von Imagine2012,

Das mit dem stanzen funktioniert so nicht, der bessere Weg wäre gewesen, die Karte beim Netzanbieter tauschen zu lassen, da die Kontakte der kleineren SIM-Card etwas versetzt sind.Eventuell hast Du durch das falsche Stanzen schon einen Kontaktschluß gehabt, ich hoffe für Dich, die Elektronik des Telefons ist dadurch nicht beschädigt worden.

Kommentar von andy0689,

Doch das funktioniert haben so nen stanzer in der arbeit und benutzen den auch geht halt auch leicht was schieff die beste methode ost es nicht ;)

Kommentar von Imagine2012,

Na wenn Du meinst. Aus Schaden wird man klug.

Kommentar von Timmbo007,

Werde ich dann auch machen, am Montag probiere ich es mit einer SIM vom Freund aus

Antwort von andy0689,

Wenn da steht keine dim dann liegts nicht an nem simlock sondern daran das das handy oder die simkarte kaputt ist (vermutlich chip getroffen)

Kommentar von andy0689,

Sim meinte ich

Antwort von IphoneInfo,

Tu halt simlock via cydia (jailbreak) Mit dm toll ultrasn0w Cydia-Quelle: repo666.ultrasn0w.com

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community